Noch im Oktober dieses Jahres bringt Turtle Rock Studios mit Evolve einen neuen Multiplayer-Shooter auf den Markt. Auch wenn es bereits einige Infos zu dem Titel gibt, wurde über die Anzahl der Jäger und Monster im fertigen Spiel bisher stets ein Geheimnis gemacht. Nun haben die Entwickler endlich genaue Zahlen und gleichzeitig auch Details zum geplanten Monster-DLC enthüllt.

Die Infos stammen aus dem Livestream, den Turtle Rock Studios am vergangenen Mittwoch abgehalten hatte. Auf die Anzahl der Charaktere und Kreaturen im Spiel via Twitch-Chat angesprochen, antworteten die Entwickler, dass sich die Spieler in der fertigen Version von Evolve auf insgesamt zwölf unterschiedliche Jäger (jeweils drei für jede Klasse), sowie drei verschiedene Monster freuen dürfen.

Außerdem arbeiten die Entwickler aktuell an einer weiteren Kreatur, die allerdings erst nach dem Release des Spiels als Zusatzinhalt das Licht der Welt erblicken und somit auch nicht zu den Vorbesteller-Boni gehören wird. Spieler, die sich dafür entscheiden, Evolve noch vor dem offiziellen Release zu erwerben, werden den Monster-DLC nach der Veröffentlichung trotzdem gratis erhalten.

Um welches Monster es sich dabei handelt, wann der Zusatzinhalt erscheint und was dieser für Nicht-Vorbesteller kosten wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sobald die Entwickler hier konkrete Details nachreichen, werden wir dich darüber informieren. Hierzulande wird Evolve ab dem 21. Oktober dieses Jahres für PC, Xbox One und die PlayStation 4 im Handel erhältlich sein.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche