In EverQuest Next werden nach aktuellem Stand allen Rassen auch jede Klasse zur Verfügung stehen, so das man mit einem Charakter mit der Zeit Fähigkeiten sämtlicher Ausrichtungen erlernen kann. Doch was wird aus den Twinks? Werden sie dann noch gespielt? Laut Sonys David Georgeson wird man Twinks nur noch benötigen, wenn man eine andere „Persona“ spielen möchte.

Mit dem freien Rassen- und Klassen-System wollen die Macher den Spielern so viele Freiheiten wie möglich bei der Entwicklung ihrer Charaktere einräumen, weshalb man allen Rassen auch alle Klassen zugänglich machen will. Verständlich, dass einige Fans sich um die Popularität der Twinks sorgen machen.

Auf die Frage hin, weshalb man den überhaupt noch ein Twink spielen sollte, antwortete Georgeson, dass man diesen nur noch benötigen wird, wenn man eine andere Persona spielen möchte.

Was denkst Du? Wirst du die Twinks trotzdem noch spielen? Wäre dir das Motivation genug?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!