Für den Abbau von Rohstoffen werden in EverQuest Next Landmark verschiedene Sammelwerkzeuge benötigt, die wir im Verlauf des Spiels auch selbst herstellen können. Doch wie sind diese überhaupt entstanden?

Im aktuellen Entwicklertagebuch lassen uns Lead System Designer Michael Mann, Lead Character Artist Kacey Helms, Lead Animator Aaron Carlson und VFX Artist Lisa Charriere einen Blick auf den Entstehungsprozess werfen – von der Idee und der ersten Konzeptzeichnung bis hin zum fertigen 3D-Modell im Spiel.

Mit der Modellierung eines 3D-Objekts ist die Arbeit allerdings noch lange nicht getan, denn auch Partikeleffekte, wie etwa herumfliegende Holzsplitter und Ähnliches, müssen erst von den Effekt- und Animationskünstlern erstellt werden. Das Video kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß! 😉


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!