Mit EverQuest Next hat Sony Online Entertainment am vergangenen Wochenende ein recht vielversprechendes Sandbox-MMORPG angekündigt. Nun lassen die Macher in einem “Inside the Black Box”-Video die Fans einen Blick hinter die Kulissen werfen und stellen in dem rund viereinhalb Minuten langen Beitrag das Team hinter dem ambitionierten Online-Rollenspiel vor.

Wer sind die Menschen, die hinter dem virtuellen Sandkasten EverQuest Next stecken? Welche Bereiche der Entwicklung gibt es und woran arbeiten die kreativen Köpfe überhaupt? EQ Next Senior Producer Terry Michaels nimmt die Zuschauer mit auf eine Tour durch das Entwicklerstudio und präsentiert die Räumlichkeiten, die in den letzten vier Jahren sogar für die meisten Sony-Mitarbeiter ein Sperrgebiet waren.

Hier arbeitet ein Team an Programmierern, Designern und Produzenten an der Zukunft des Online-Rollenspiels. Die Fans bekommen unter anderem einen Einblick in die Arbeit der Art-Designer und lernen einige wichtige Mitarbeiter, darunter Senior Art Director Rosie Rappaport, Produzentin Emily Taylor sowie den Technical Director Steve Klug kennen.

Auch Creative Director Jeff Buttler, der nach eigener Aussage für den Spaßfaktor im Spiel zuständig ist, kommt zu Wort und verrät, was in der letzten vier Jahren die schwerste Entscheidung war, die das Team treffen musste. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Video!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!