Es ist wieder Mittwoch und auch dieses Mal dürfen wir uns über eine neue “Round Table”-Frage von denEntwicklern freuen. Diesmal dreht sich alles um die Spieler, die nach uns ins Spiel einsteigen und irgendwann in Zukunft ihre ersten Schritte in EverQuest Next Landmark wagen werden. Was könnte ihre Spielerfahrung zu Beginn verbessern?

EverQuest Next und Landmark Lead Designer Darrin McPherson erklärt uns, weshalb sich das Team in dieser Frage an die Community wendet. Demnach haben sich die Macher durch die Pre-Alpha-Phase des Spiels und die zahlreichen Vorabtests bereits zu sehr daran gewöhnt, wie die Dinge in Landmark funktionieren, weshalb es für sie schwer fällt, das Spiel aus dem Blickwinkel eines Neueinsteigers zu betrachten.

Die neue Umfrage soll also ein wichtiges Feedback von uns Fans darstellen und dem Team mehr Klarheit über das verschaffen, was die Spielerfahrung eines neuen Spielers in Landmark verbessert. “Basierend auf eurem Feedback und unseren eigenen Beobachtungen haben wir Pläne, um den Spielfluss zu Beginn zu verbessern. Irgendwann in der Zukunft werden wir ein System haben, das euch Hinweise über einzelne Aspekte des Spiels liefert”, so Darrin.

Dabei hat der Lead Designer weniger ein schweres und striktes Tutorial, sondern viel mehr ein flexibles System im Sinn, das den Neueinsteigern bei ihren ersten Schritten dynamisch nützliche Information liefert. Betritt beispielsweise ein neuer Spieler die Welt und macht sich auf den Weg zum Hub, so meldet sich das System zu Wort und Informiert den Spieler darüber, dass in den Hubs Grundgegenstände hergestellt werden können und dass man den Portal Kristall nutzen kann, um zwischen den einzelnen Kontinenten und Welten zu reisen.

Doch welche Verbesserungen im Spiel könnten neuen Spielern das Leben in Landmark noch erleichtern? Du kannst darüber entscheiden! Folgende Antwortmöglichkeiten stehen dir auf der offiziellen Webseite zur Auswahl:

  1. Mehr Anpassungsoptionen für die Charaktere
  2. Eine bessere Charakter-, und Kamerasteuerung
  3. Klar definierte Ziele in den ersten Minuten des Spiels
  4. Leicht erkennbare Ressourcen und Hanwerk-Verbesserungen
  5. Verfeinerung der Bauwerkzeuge

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!