Große Rassen – Einundzwanzigstes “Round Table Response”-Video veröffentlichtIm September vergangenen Jahres stellten uns die Entwickler die Frage, für welche der großen Rassen in EverQuest Next wir am meisten dankbar wären. Zur Auswahl standen sowohl Iksar, Oger und Trolle, die den Fans bereits aus den Vorgängern bestens bekannt sein dürften, als auch Eis – und Feuerriesen, die neu hinzukamen.

Am Ende konnten sich die echsenartigen Iksar mit einem kleinen Vorsprung vor Eis- und Feuerriesen durchsetzen und werden nun in dem neuen “Round Table Response”-Video erstmals von Senior Producer Omeed Dariani und Senior Art Director Rosie Rappaport mit Hilfe von Konzeptzeichnungen präsentiert.

Ob die Iksar bereits zum Release des Spiels zur Auswahl stehen oder erst zu einem späteren Zeitpunkt implementiert werden, ist bisher noch nicht bekannt. Ebenso ist unklar, ob die anderen großen Rassen ebenfalls für EverQuest Next geplant sind.

Bei der Frage nach der beliebtesten kleinwüchsigen Rasse ließen die Macher bereits durchblicken, dass nicht nur der Sieger, sondern alle zur Auswahl stehenden Rassen eines Tages das neue Norrath bevölkern werden. Gut möglich also, dass wir später auch Oger, Trolle sowie Eis- und Feuerriesen als spielbare Charaktere auswählen können werden. Und nun viel Spaß mit dem Video!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!