Eve Online Retribution

Mit dem beliebten Sandbox-MMO EVE Online hat sich der Entwickler CCP seine ganz eigene, profitable Nische erschaffen. Seit mittlerweile 9 Jahren begeistert das komplexe Sandbox-Weltraum-MMO seine Anhänger. Auf dem Fan-Event „Veto Eve“ kündigte der Entwickler nun die inzwischen 18. Erweiterung des Spiels offiziell an.

Das auf Retribution getaufte Addon wartet mit einer Überarbeitung des Bounty-Hunting-Systems auf, das dir im Spiel  ermöglicht dich zu rächen, indem du ein Kopfgeld auf andere Spieler oder Allianzen setzt, oder andere Spieler dazu anheuerst, die „Drecksarbeit“ für dich zu erledigen. Vier neue Schiffe der Klasse „Zerstörer“ sowie eine Generalüberholung der bestehenden Zerstörer, Kreuzer und Fregatten stehen genauso auf dem Plan wie mehr Möglichkeiten bei der Wahl der Spezialisierungen.

Entscheidungen, die du als Spieler triffst, werden zukünftig stärkere visuelle Auswirkungen haben. Außerdem bringt Retribution die Überarbeitung der künstlichen Intelligenz, der Fraktionskriegsführung sowie zahlreiche Verbesserungen am User-Interface. „Dies ist eine perfekte Weiterführung in der Serie der bereits sehr beliebten Erweiterungen, in der wir dem Spieler noch mehr Kontrolle über das Spiel in die Hand legen. Grenzenlose, menschliche Konflikte und reale Konsequenzen für das eigene Handeln? Klingt wie eine überzeugende, dramatische Kulisse für mich“, so der EVE Online Executive Producer Jon Lander. Mehr zu Retribution erfährst du auch auf der offizielle Seite zur Erweiterung.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "EVE Online: Neue Erweiterung „Retribution“ offiziell angekündigt"

Ärgert mich irgend wo immer noch das ich mit dem Spiel einfach nicht zurecht komme es mach echt Spaß und so. Aber für mich Persönlich ist es einfach zu viel auf einmal. Und ich bin da sicherlich kein Neuling oder wenig Spieler was MMOs betrifft.

Aber obwohl ich das Spiel nicht spiele freue ich mich schon wieder auf den Launch Trailer,die waren bis jetzt immer gut 🙂

Ach, so schwer sind die Basics in EVE letztlich gar nicht. Alles was man braucht ist ein wenig Geduld und am besten noch jemand der dir für Fragen zur Verfügung steht. Alles in kleinen Schritten und schon geht's recht leicht.

Und ja: Freue mich auch schon riesig auf neue Trailer 😀