Du hast in ESO bereits fleißig Fertigkeiten- oder Attributspunkte verteilt, bist damit aber nicht zufrieden und möchtest die Verteilung wieder zurücksetzen? Mit Hilfe der Götter – und einer Gold-Spende – ist das möglich. Wie genau das Ganze funktioniert, erfährst du in diesem Guide!

Schreine zum Zurücksetzen

Für jede der drei Allianzen gibt es einen Ort, an dem ein solcher Reset möglich ist:

Dolchsturz-Bündnis: Wegesruh in Sturmhafen
Aldmeri-Dominion: Eldenwurz in Grahtwald
Ebenherz-Pakt: Gramfeste in Deshaan.

Bist du in einer der Städte angekommen, suche dort den Schrein der Neuausrichtung auf. In Wegesruh findest du diesen beispielsweise im Tempel der Göttlichen im Westen der Stadt:

ESO - Schrein der Neuausrichtung Wegesruh

Der Schrein der Neuausrichtung beinhaltet neben einem Schrein von Mara (wo du Maras Schwüre auf einen anderen Spieler wirken kannst) zwei weitere Schreine.

Je nach Allianz variieren deren Namen:

Fertigkeiten zurücksetzen Attribute zurücksetzen
Dolchsturz-Bündnis Schrein von Stendarr Schrein von Akatosh
Aldmeri-Dominion Schrein von Stendarr Schrein von Auriel
Ebenherz-Pakt Schrein von Stuhn Schrein von Kyne

Kosten für das Zurücksetzen

Bist du bei den Schreinen angekommen, kannst du diese anklicken und anschließend deine Fertigkeits- bzw. Attributspunkte zurücksetzen lassen. Das ist allerdings nicht kostenlos, die Götter erwarten für ihre Mühen eine Gold-Spende.

Pro verteiltem Punkt werden 100 Gold fällig.

Hast du also z.B. 30 Fertigkeitspunkte verteilt und möchtest diese nun zurücksetzen, heißt es 3.000 Gold auf den Tisch Schrein zu legen.

Tipp: Sparen kannst du dir das Gold, wenn du deinen Build schon vorher mit unserem ESO Build-Planer austüftelst und so gar nicht erst zurücksetzen musst. 🙂

Erfahrung bleibt erhalten

Erfahrung, die in Fertigkeiten bereits gewonnen wurde, bleibt auch nach dem Zurücksetzen erhalten! Investierst du also später einen Punkt in eine Fertigkeit, die du vorher bereits geskillt und darin Erfahrung gesammelt hattest, machst du da weiter, wo du aufgehört Hast.

Hattest du eine Fertigkeit vorher bereits gemorpht, muss für den Morph wieder ein Punkt verteilt werden. Auch in diesem bleibt die bereits gesammelte Erfahrung aber bestehen. Verteilst du den Punkt allerdings in den vorher nicht gewählten Morph, muss dieser logischerweise wie gewohnt gelevelt werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche