Mit Escape Dead Island kündigte der deutsche Publisher Deep Silver kürzlich einen neuen Ableger der bekannten Franchise an, der schon im Herbst dieses Jahres für PC und Konsolen erscheinen soll. Zeitgleich haben die Macher auf dem offiziellen PlayStation Blog erste Details sowie einen passenden Trailer zu dem kommenden Titel veröffentlicht.

Bei Escape Dead Island handelt es sich um ein Survival-Mystery-Spiel, welches eine Verbindung zwischen Dead Island 2 und dem Rest der Reihe herstellen und die Herkunft des Zombievirus erklären soll. Zudem soll das Spiel den Fans der Spielserie einige Hinweise auf zukünftige Geschehnisse liefern.

In Escape Dead Island übernehmen die Spieler die Rolle von Cliff Calo, dem verwöhnten Sohn eines mächtigen Medienmoguls. Dieser begibt sich mit seinen Freunden auf einer gestohlenen Jacht auf die unter Quarantäne stehende Insel Narapela, um die Wahrheit über den Banoi-Ausbruch in Erfahrung zu bringen und diese für die Öffentlichkeit zu dokumentieren.

Im Verlauf des Spiels dürfen wir die komplette Insel erkunden und müssen uns zahlreichen Zombies erwehren. Doch auf der Insel ist nicht alles so, wie es zunächst scheint… Escape Dead Island soll nach Angaben der Entwickler noch im Herbst dieses Jahres für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Einen passenden Trailer zum Spiel gibt es ebenfalls bereits zu bestaunen. Viel Spaß!

Escape Dead Island coming soon to PS3

.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche