Mitte Juli 2011 berichtete ich zum ersten Mal über die neue Erweiterung „Neuer Mythos“ des Fantasy-MMORPGs Dragonica. Wie Gala Networks heute verriet wird die Erweiterung im September online gehen und u.a. eine neue Rasse sowie reitbare Begleiter ins Spiel bringen.

Laut Gala Networks wird Neuer Mythos die „größte Erweiterung Dragonicas seit dem Start des Spiels in 2009“. Beinhalten wird sie zum ersten Mal auch eine neue Rasse. Wie das Team bereits im Juli verriet, wird sich die Rasse voraussichtlich aus den Klassen „Fighter“ und „Summoner“ zusammensetzen (englische Bezeichnung).

Laut aktueller Meldung soll eine der Klassen in der Lage sein, Monster zu beschwören, die ihr dann im Kampf hilfreich zur Seite steht. Die zweite Klasse sei ebenfalls geplant und soll bald nach der Erweiterung eingeführt werden.

Zusätzlich wird Neuer Mythos es dir ermöglichen, deine Begleiter als Reittier und Unterstützung im Kampf zu verwenden. Zur Auswahl stehen werden dir dabei eine ganze Reihe von bereits bekannten und neuen Begleitern.

Das angekündigte Produktionssystem wird laut Gala Networks nicht wie ursprünglich geplant mit der Erweiterung online gehen, da es in der Testphase zu unerwarteten Schwierigkeiten mit der Spielbalance gekommen sei.

» Mehr zu Dragonica

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!