Farmerama wird bald 1 Jahr alt und das wird natürlich kräftig gefeiert! Angekündigt hat Bigpoint das anstehende Geburtstagsevent mit einem Video. Das zeigt dir nicht nur, was dich beim Event so alles erwartet, sondern liefert auch einen Blick hinter die Kulissen!

Update: Der Starttermin des Geburtstagsevents von Farmerama steht fest!!!

Und bevor ich jetzt noch groß was dazu sage, hier erst mal das Video (klickst du auf den Button „cc“ unter dem Video, siehst du auch die deutschen Untertitel):

Das Video liefert ja schon einige Details zu Geburtstagsevent! Vergleichbar ist es mit dem WM-Event, dem Erntedankfest und dem Weihnachts-Event. Nach dem Start der großen Geburtstagsfeier springen bei der Ernte wohl gelegentlich kleine Torten aus deinen Feldern, Ställen und Bäumen, die du dann abliefern kannst. Ganz kurz war zu sehen, dass in der Stadt neben der Werkstube eine große Geburtstagstorte stehen wird, wo du dann die gesammelten Kuchen gegen tolle Items eintauschen kannst.

Geben wird es an Geburtstags-Items u.a. eine Tortenkanone, an der eine der Entwicklerinnen im Video gerade arbeitet. Neben den kleinen Torten scheinst du auch noch etwas anderes abliefern zu können, wodurch du dir dann Schritt für Schritt eine Torte aufbauen kannst (siehe großes Bild oben).

Der genaue Starttermin steht derzeit übrigens noch nicht fest! Sobald es weitere Informationen zum Geburtstagsevent gibt, erfährst du es natürlich hier bei uns!

Interessant finde ich übrigens nicht nur die Infos zum Geburtstagsevent, sondern auch den Blick hinter die Kulissen! Spannend zu sehen, wo die ganzen tollen Items für Farmerama entstehen und welche Leute daran arbeiten, das Spiel kontinuierlich weiterzuentwickeln.

» Mehr zu Farmerama


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!