Erste Einblicke in Tribonia

Der Publisher InnoGames hat heute den ersten Trailer des neuen Client-Games Tribonia vorgestellt. Das kostenlose Fantasy-MMO entführt dich in ein weit entferntes Land, in dem du dich gegen allerei kampfwütige Wesen zur Wehr setzen musst. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest, die Closed Beta soll jedoch im Herbst 2010 beginnen.

Klicke auf das Bild, um das Video zu starten!

Besonderheiten von Tribonia

Auf deinem Weg durch die Welt von Tribonia triffst du auf feuerspeiende Drachen, Mutanten, die zu allem bereit sind und auf ganze Heerscharen von Orks und Goblins. In epischen Schlachten versuchst du diese Kreaturen zu besiegen. Laut InnoGames bietet das MMO jedoch auch „eine enorme strategische Spieltiefe“.

Eike Klindworth, Geschäftsführer von InnoGames beschreibt das sogenannte Housing-System:

„Eine der großen Besonderheiten von Tribonia ist beispielsweise das Housing-System. Die Spieler können an jedem beliebigen Ort ihr eigenes Haus bauen, und dies nach eigenen Bedürfnissen sehr individuell weiterentwickeln – entweder zu einem ertragreichen Bauernhof, oder aber zu einem wehrhaften Fort. Gemeinsam mit ihren Freunden können sie so große Städte in die Tribonia-Landschaft setzen, die als Ausgangspunkt für erfolgreiche Schlachten dienen.“

Michael Zillmer, Mitgründer des Unternehmens, über das Kampfsystem:

„Auch das Kampfsystem ist sehr ausgeklügelt und verspricht mit unterschiedlichen Reichweiten der verschiedenen Waffen eine Menge taktischer Möglichkeiten. Das ist uns sehr wichtig, weil es die Langzeitmotivation für die Spieler stark erhöht.“


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News