Erste Einblicke in Drakensang Online

Anfang Oktober haben wir darüber berichtet, dass die epische Rollenspiel-Saga Drakensang bald auch deinen Browser erobert. Publisher Bigpoint will Drakensang Online im 1. Halbjahr 2011 veröffentlichen.

Nun gibt es neben der offiziellen Webseite, die seit Kurzem online ist, auch einen neuen Trailer und Screenshots, die erste Einblicke in das kostenlose Browsergame ermöglichen.

Schau dir den Trailer doch gleich mal an:

Klicke einmal auf das Bild, um das Video zu starten!

Laut Bigpoint wird die Handlung von Drakensang Online „durch eine optische Qualität und Detailverliebtheit untermalt, wie man sie bisher in noch keinem reinen Online-Spiel im Browser sehen durfte“.

Eingesetzt wird die Nebula-Engine, die bereits bei den früheren PC-Titeln der Drakensang-Saga („Das Schwarze Auge: Drakensang“ und „Drakensang: Am Fluss der Zeit„) verwendet wurde.

Die Handlung von Drakensang Online

Zu Anbeginn der Zeit brachte der Drache die Menschen an den Rande des Untergangs. Doch dank mächtiger Helden, die die Völker im Kampf gegen das Ungeheuer vereinten, konnte der Drache in die Anderwelt verbannt werden.

Als die Helden starben, verblasste jedoch auch die Erinnerung an diese Zeiten und das Böse wurde zum Mythos. Lange Zeit herrschte Frieden und Wohlstand.

Doch Jahrhunderte später machen Gerüchte über einen Krieg im Norden und das Verschwinden Prinz Aldreds die Runde. Das Land und die Menschen werden beherrscht von Angst und Grauen. Vorboten der chaotischen, rachsüchtigen Gewalt des Drachen fluten das Reich.

In dieser dunklen Zeit erinnern sich die uralten Orden der Drachenkrieger und Zirkelmagier erneut ihrer Aufgabe. Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen.

Die Endzeit naht, doch mit ihr erhebt sich der Ruf nach jenen Mutigen, die in der letzten Schlacht für die Freiheit und das Überleben der Menschheit kämpfen. Eine neue Ära ist angebrochen, eine Ära der Helden!

Weitere Screenshots von Drakensang Online:

[nggallery id=72]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!