Am vergangenen Dienstag kündigte Spiele-Entwickler Zynga Mafia Wars 2 an, ein Facebook-Spiel, in dem du in Las Vegas ein kriminelles Imperium aufbaust. Wann genau das Spiel erscheinen wird, steht noch nicht fest. Zynga veröffentlichte aber mittlerweile weitere Informationen und stellte die ersten drei Charaktere von Mafia Wars 2 vor.

Scheinbar werden dir in Mafia Wars 2 ingesamt zwölf verschiedene Charaktere begegnen, darunter Lucius Jackson, Tony Valete und Zoe Sato.

Lucius Jackson ist ein äußerst launischer Zeitgenosse. Wer ihn einmal verärgert, kommt mit einer Tracht Prügel davon, beim zweiten Mal verschwindet der Betroffende dann spurlos…

Mit 58 ist Tony Valete der bisher älteste der vorgestellten Charaktere. Der Vietnam-Veteran nutzte zu Beginn seiner kriminellen Karriere seine Kontakte nach Vietnam, um Heroin zu schmuggeln, dehnte sein Geschäft dann nach und nach aus und kontrolliert mittlerweile zahlreiche Viertel in Las Vegas.

Die bisher einzige Frau im Bunde ist Zoe Sato, die zum Bekanntenkreis von Lucius und Tony gehört. Sie kann die beiden nicht ausstehen, versteckt das aber gekonnt, da sie zu den großen Akteuren in der Unterwelt Las Vegas gehören möchte.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Erste Charaktere von Mafia Wars 2 vorgestellt"

Ah, jetzt wird schon konkret, das geht ja flott 😀
Bin echt gespannt, wie das wird…
Ich hoffe ja echt drauf, dass man die Stats oder zumindest irgendwelche Boni mitnehmen kann, wenn man Mafia Wars 1 auch gespielt hat und dort schon total weit ist…
Ich hab schon so viel Zeit, Energie und auch Geld (ich geb normalerweise 10-20 Euro paysafecard im Momant für MW aus…) in das Game gesteckt, ich mag nicht alles einfach verlieren, aber zwei Mafia Wars Teile gleichzeitig zocken ist mir dann irgendwie auch zu viel, also werd ich vermutlich nur auf das neue wechseln und das alte dann links liegen lassen.
Ich probier ohnehin die meisten FB games nur aus und irgendwann sind sie langweilie – Mafia Wars ist da die riesen Ausnahme…