Vor wenigen Tagen haben wir über eine Aussage von Rajat Taneja, dem technischen Geschäftsführer von Electronic Arts, berichtet. Dieser behauptete, dass die kommenden Next-Generation-Konsolen dem PC mindestens eine Generation voraus seien. Nun meldete sich der Vize-Präsident von Epic Games, Mark Rein, via Twitter zu Wort und bezeichnete Tanejas Behauptung als “Bullshit”.

“EA: Xbox One und PS4 sind dem PC eine Generation voraus … <- Nein, sind sie nicht. Das nenne ich mal Bullshit”, so Reins Antwort auf Tenejas Artikel.

Einer seiner Follower merkte an: “Ich denke, er meinte einen Einsteiger-PC, nicht einen High-End Rechner, daher ist es nicht wirklich beeindruckend.” Worauf Rein antwortete: “In dem Artikel ist vom aktuell besten erhältlichen PC die Rede, was nicht mal annähernd wahr ist, das ist meilenweit an der Wahrheit vorbei.”

Wenig später stellte er noch einmal klar: “Es geht da um den ‘besten aktuell erhältlichen PC’ – das lässt keinen Raum für Interpretationen und ist schlicht und ergreifend Bullshit.”

Auf die Frage eines anderen Followers, ob es denn sicher sei, sich derart enttäuscht über die neuen Konsolen zu äußern, ging der Epic Games VP leider nicht ein. Wir sind gespannt, ob Electronic Arts auf den Tweet reagiert.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Epic Games: Next-Gen-Konsolen dem PC eine Generation voraus? „Bullshit“ sagt Mark Rein"

Wo hat er sich denn enttäuscht über die Konsolen gezeigt? Er stellte halt nur die Falsche Aussage richtig. Gut, nicht dass das nötig gewesen wäre da sowieso jeder wusste dass das nicht stimmt. Ich meine auf was werden die Konsolen Spiele Entwickelt? Auf PCs! Welche Hardware steckt in den Konsolen? Richtig PC Hardware! Das hatten wir allllles schon bei der letzten Generation und dient nur dazu die Leute zum kaufen zu verführen, weil die Kisten ja so total geil sind. Im übrigen, in 2 Jahren kommt dann wieder der Abgesang auf den PC und in weiteren 2 Jahren hassen selbst die Konsolenentwickler ihre über alles geliebten Konsolen.
Geschichte Wiederholt sich auch in der Spielewelt.^^

Also wer glaubt das die Konsolen den PC voraus sind muss für die PR von EA arbeiten…oh.
Das alles was die Konsolen können werden gibt es schon lange auf den PC. Sei es die Grafik der Spiele oder die Features.