Wie das Newsletter-Team von Bigpoint heute mitteilte, macht die Entwicklung der Großstadt-Simulation RamaCity rasante Fortschritt und schon bald sollen die ersten Urbis, wie die Stadtbewohner heißen werden, die virtuellen Städte bevölkern. Demnächst soll auch das Releasedatum bekanntgegeben werden.

Update am 17.05.: Ramacity ist heute in die Closed Beta gestartet.

Producer Roman Salomon verriet, dass in dieser Woche bereits alle Bigpoint-Kollegen RamaCity testen dürfen. Mit deren Feedback soll der letzte Feinschliff vorgenommen werden, bevor das Spiel dann offiziell seine Pforten öffnet. Um die Vorfreude weiter zu schüren, veröffentlichte Bigpoint heute einen weiteren neuen Screenshot, den du oben links siehst (einmal draufklicken und er wird größer).

In RamaCity wirst du zum Bürgermeister einer Kleinstadt, die du nach und nach zu einer florierenden Metropole ausbaust. Im Rahmen der offiziellen Ankündigung von RamaCity im Dezember 2010 verriet Bigpoint u.a., dass dich im Spiel soziale Features erwarten, „die weit über Farmerama und ZooMumba hinaus gehen“. Wir dürfen also gespannt sein!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!