Mit Emergency 5 werkelt Sixteen Tons Entertainment aktuell fleißig an einem offiziellen Nachfolger zu dem im Jahre 2006 veröffentlichten Rettungs-Strategiespiel Emergency 4: Global Fighters for Life. Ursprünglich sollte der Titel bereits am 14. November 2014 im Handel erscheinen, doch wie der verantwortliche Publisher Deep Silver nun bekanntgab, wird sich der Release des Spiels um zwei Wochen nach hinten verschieben.

Demnach werden sich die Fans noch bis zum 28. November 2014 gedulden müssen. Als Grund für die Verschiebung nannte Sixteen Tons Entertainment Geschäftsführer Ralph Stock den obligatorischen letzten Feinschilf, den man dem Titel noch verpassen möchte. Zusätzlich sollen es noch weitere Inhalte ins Spiel schaffen. Man nutze die Verzögerung in der Produktion, um das Spiel noch besser zu machen und zusätzliche lokaltypische Events, wie etwa Bergrettungsfälle in den Skigebieten der München-Karte, ins Spiel zu integrieren, heißt es im offiziellen Statement.

In dem neuesten Ableger der traditionsreichen Rettungsserie werden die Spieler packende Missionen auf drei detaillierten Karten erleben und dabei Feuerwehr, Polizei, technische Einsatzkräfte sowie Sanitäter bei ihrer Arbeit dirigieren. Im Verlauf des Spiels kann die Auswahl an verfügbaren Fahrzeugen und Einsatzkräften weiter ausgebaut werden, um die zahlreichen Herausforderungen in Form von kleinen Ereignissen und umfangreichen Großevents zu bewältigen.

Die Entwickler versprechen eine detaillierte, komplexe und grafisch überholte Spielwelt, neue Steuerung, über 20 Einsatz- und Luftfahrzeuge, abwechslungsreiche Karten sowie hunderte Stunden Spielzeit. Neben einem Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler soll der Titel zudem noch einen mächtigen Editor mit sich bringen, der die Erschaffung von eigenen Karten und sogar gemeinsame Projekte mit mehreren kreativen Teilnehmern erlaubt.

Hierzulande ist das Spiel auch als Deluxe Edition vorbestellbar, die u.a. Köln als zusätzliche Karte und einen historischen Rüstwagen als digitalen Bonus umfasst.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche