Rassen-Klassen-Kombinationen bei EligiumAm 15.02.2012 startet das Fantasy-MMORPG Eligium in die Open Beta. Höchste Zeit also, um sich Gedanken über die Klassenwahl zu machen! Erwarten werden dich im Spiel 5 Klassen und 4 Rassen. In welcher Kombination du diese spielen kannst, verraten wir dir in diesem Artikel.

In vielen MMOs sucht man sich normalerweise eine Rasse aus und anschließend die Klasse (oder andersherum). In Eligium ist das etwas anders: Hier ist die Klasse an die Rasse gebunden. Außer den Menschen steht jeder Rasse nur eine Klasse zur Verfügung. Somit kommen wir dann auf 5 Klassen und 4 Rassen/Völker.

Hat man sich für eine Rassen-Klassen-Kombination entschieden, ist aber noch nicht Schluss mit der Klassenauswahl. Ab etwa Level 15 hast du die Möglichkeit, dich für einen von zwei Pfaden zu entscheiden, den du gehen möchtest. Man spezialisiert also sozusagen seine Klassen. Mit Level 40 erreicht man dann den Meistergrad dieser Spezialisierung.

Rasse: Panda – Klasse: Mönch

Panda-Mönch bei EligiumRasse: Panda

Klasse: Mönch

Spezialisierung: Fernkampf/Nahkampf

Allgemeines: Die Pandas haben über Jahre ihren Körper und ihren Geist durch das Chi gestählt und sind zu starken Mönchen geworden. Ab Level 15 muss sich der Panda entscheiden, ob er seine Gegner durch mächtige Feuerattacken besiegt oder durch mächtige Schläge ins Jenseits befördert.

Rasse: Elf – Klasse: Jäger

Rasse Elf bei EligiumRasse: Elf

Klasse: Jäger

Spezialisierung: Fernkampf/Nahkampf

Allgemeines:  Die Elfen streifen schon seit Jahren durch die Wälder und haben ihre Jagdkünste zur Perfektion gebracht. Ab Level 15 muss sich der Jäger entscheiden, ob er seine Feinde weiterhin mit Pfeil und Bogen bekämpfen möchte oder von hinten aus den Schatten mit Schwertern niederstreckt.

Rasse: Mensch – Klasse: Krieger oder Magier

Mensch – Krieger

Die Rasse Mensch bei Eligium

Rasse: Mensch

Klasse: Krieger

Spezialisierung: Nahkampf/Tank

Allgemeines: Die Krieger der Menschen tragen die besten und stärksten Waffen immer bei sich. Ab Level 15 muss sich der Krieger entscheiden, ob er seine Freunde mit Schild und Schwert als Tank verteidigen oder durch bloße Gewalt  die Gegner mit seiner starken Zweihandwaffe niederstrecken möchte!

Mensch – Magier

Mensch als Magier bei EligiumRasse: Mensch

Klasse: Magier

Spezialisierung: Fernkampf

Allgemeines : Die Magier sind Meister der Zauberei und kontrollieren ihre Gegner mit Eis oder vernichten diese durch ihre Macht über das Feuer. Ab Level 15 muss der Magier sich entscheiden, ob er die eisigen Pfade der Eismagie geht oder den hitzigen Weg des Feuermagiers.

Rasse: Viridis – Klasse: Druide

Rasse Viridis bei EligiumRasse: Viridis

Klasse: Druide

Spezialisierung: Fernkampf/Nahkampf/Heiler

Allgemeines: Die Viridis sind mächtige Naturmagier, die durch die Kräfte der Natur ihre Gegner in Stücke reißen können. Aber sie sind nicht nur geschickte Kämpfe sondern haben auch die Macht, ihre Verbündeten zu heilen. Ab Level 15 muss der Druide sich entscheiden, ob er Monster beschwören möchte, die für ihn kämpfen, oder ob er selbst zu einer alles zerreißenden Bestie wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!