Solitude March in die The Elder Scrolls 5: SkyrimGerüchte um ein Elder Scrolls-MMO halten sich schon seit Längerem, nun haben diese jedoch eine konkretere Form angenommen. Angeblich sollen ZeniMax Online Studios und Bethesda im Mai 2012 ein MMO namens „Elder Scrolls Online“ ankündigen.

Diese Informationen wurden von der Webseite Tom’s Guide verbreitet und stammen angeblich von einer „industry source“, die anonym bleiben möchte. Diese Quelle habe auch verraten, dass das Spiel ein Jahrtausend vor The Elder Scrolls V: Skyrim angesiedelt sein werde und somit mehrere hundert Jahre vor allen anderen TES-Teilen spielt. Diese Information sei von zwei anderen Quellen vor der Veröffentlichung des Artikels bestätigt worden.

Laut dem anonymen Informanten soll es in Elder Scrolls Online drei spielbare Fraktionen geben, über die nicht viel bekannt ist. Jede davon soll jedoch von einem Tier repräsentiert werden: Löwe, Drache und ein Raubvogel (entweder Phönix oder Adler). Tom’s Guide geht davon aus, dass das Spiel nach der Ankündigung im Mai in irgendeiner Form auf der im Juni anstehenden E3 vertreten sein wird.

Bestätigt wurden die Gerüchte von ZeniMax und Bethesda bisher nicht. Auf Nachfrage erhielt Tom’s vom Entwickler lediglich die Antwort „No comment“. Sollten sich die Gerüchte als wahr erweisen, werden wir bereits in rund zwei Monaten mehr wissen. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Infos zu einem möglichen Elder Scrolls-MMO gibt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Elder Scrolls Online: Ankündigung eines TES-MMOs im Mai 2012?"

Also wenn das stimmen sollte?! Dann gehts mir so wie dem da 😀

http://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4gY

Uh yeah, das wäre defintiv einen genaueren Blick wert, sobald es Details gibt!

Das wäre dann mein "heiliger Gral" neben ArcheAge xD