Die Siedler Online: RathausAnfang Juli ging mit dem Abenteuer-System ein großes neues Feature bei Die Siedler Online an den Start. Doch das war noch längst nicht alles, was uns in diesem Jahr im Strategie-Browsergame erwartet. In einem aktuellen Entwickler-Tagebuch verriet das Team jetzt, woran derzeit fleißig gearbeitet wird.

Kaum zu glauben, aber in knapp zwei Monaten ist schon wieder Halloween. Das gruselige Ereignis soll auch in Die Siedler Online ordentlich gefeiert werden! Ins Spiel bringen soll das Halloween-Event den neuen Rohstoff Kürbis, die neuen Gebäude Getreidesilo sowie Friedhof der Kürbisse, die neuen Buffs Frank von Stein, Zombie und Horror sowie den neuen Spezialisten Sensenmann General (Achtung: Alle Namen sind laut Team Arbeitstitel und können sich noch ändern!).

Gearbeitet wird außerdem an einem Daily Login Bonus, der dir an jedem Tag, an dem du dich einloggst, einen Bonus bescheren soll. Hast du dich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen eingeloggt, erhältst du 45 Edelsteine. Der Daily Login Bonus soll laut Entwickler-Team der erste Schritt zu einem umfangreichen Quest-System sein.

Bis Ende des Jahres, allerspätestens aber bis Ende des 1. Quartals 2012, sollen neben Halloween-Event und Login Bonus außerdem 5 neue Abenteuer für die Stufen 36-46 sowie Hotkeys für Gebäude und Sektoren der Heimatinsel online gehen.

» Mehr zu Die Siedler Online


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!