Eden Games - LogoDer Entwickler Eden Games feiert offenbar nun doch sein Comeback. Nachdem das Studio im April vergangenen Jahres überraschend geschlossen wurde, tauchte wenig später auf der offiziellen Webseite des Unternehmens eine Nachricht mit dem Versprechen, bald wieder zurückzukehren. Nun sind die Macher offenbar zurück und haben bereits Pläne für ein neues Rennspiel-Projekt.

Nachdem es monatelang ziemlich ruhig um die Macher von Test Drive Unlimited war und die meisten nicht mehr an eine Rückkehr der Spieleschmiede glaubten, kommt nun offenbar wieder Bewegung in die Sache. Auf der offiziellen Webseite des Studios sucht das Team aktuell nach Verstärkung für ein neues Rennspiel.

Gesucht wird ein 3D Art Director, der bei Eden Games für die künstlerische Leistung verantwortlich sein und sich um Dinge wie Gestaltung, Modellierung und Strukturierung von 3D Assets, sowie ihre Integration ins Spiel kümmern soll. Zudem hält das Studio nach einem Online Cloud Programmer Ausschau, der mit der Online-Technologie auf Basis der Google App Engine Cloud (GAE) arbeiten und die Betreuung der Spieleserver (Accounts, Freunde, Abrechnungen, Asset-Speicher etc.) übernehmen soll.

Vor allem letzte Ausschreibung deutet auf einen Titel hin, der offenbar ähnlich wie die Test Drive Spielserie mit Online-Elementen aufwarten wird. Plant das Studio womöglich ein Online-Rennspiel im Stille von The Crew? Wirklich viel ist darüber leider noch nicht bekannt. Möglich, dass wir auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles etwas darüber erfahren. Wir halten dich auf dem Laufenden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News