Brian Hayes, der verantwortliche Creative Director hinter dem Mixed Martial Arts Titel EA Sports UFC, hat im Zuge eines Interviews über die voraussichtliche Lebensspanne der neuen Next Generation-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 geplaudert. Trotz leistungsstarker Konkurrenz aus dem PC-Lager werden die beiden Geräte laut Hayes nicht so schnell veraltet sein.

Wie der Macher gegenüber Gaming Bolt verriet, werden die beiden Konsolen noch eine ganze Weile halten, da mit der Zeit auch Spiele kommen werden, die nach und nach etwas mehr aus der Hardware herauskitzeln werden. Als Beispiel nimmt er die aktuelle Konsolengeneration und erklärt, dass trotz der grafischen Überlegenheit eines High-End-Rechners die Konsolen für ihn immer noch Relevanz haben.

„Alles was ich sagen kann ist: Ich weiß, dass es viele PCs da draußen gibt, die mehr Power haben als meine Xbox 360 oder PS3, aber keine dieser Konsolen ist für mich deswegen obsolet”, sagte Hayes.

“High-End-PCs werden immer da sein, um die grafischen Grenzen weiter nach oben zu verschieben. Ich habe dennoch das Gefühl, dass wenn diese neue Konsolengeneration abgeklungen ist, sie ähnlich große Titel wie GTA 5 oder The Last of Us haben wird, denen es immer noch gelingt, einem den Verstand wegzublasen, trotz der Tatsache, dass da draußen bereits stärkere PC-Maschinen existieren“, so der Macher.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche