Bereits im Juni dieses Jahres will der Entwickler und Publisher Electronic Arts mit EA Sports UFC einen neuen Ableger seiner Mixed Martial Arts-Simulationsreihe veröffentlichen. Spieler, die den Titel bereits vor dem offiziellen Release erwerben können direkt beim Start eine echte Kampfsport-Ikone im Spiel erleben. Ein neuer Trailer zeigt, um wenn es sich dabei handelt.

Die Rede ist natürlich von Bruce Lee. Der legendäre Martial Arts-Experte und Erfinder des Jeet Kune Do Kampfstils ist als spielbarer Charakter in EA Sports UFC mit von der Partie und wird in vier verschiedenen Gewichtsklassen wählbar sein, sobald man den Karrieremodus im Schwierigkeitsgrad „Pro” abschließt. Wer nicht warten möchte, kann sich den Titel einfach Vorbestellen und den Meister der Kampfkünste direkt zu Beginn spielen.

Shannon Lee, die Tochter des 1973 verstorbenen Kampfsportlers, ist von der Idee, ihren Vater erneut in einem Videospiel zu sehen und von der Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam von EA SPORTS UFC sehr angetan. “Ich denke, die Spieler werden es lieben, im neuen UFC-Spiel mit Bruce Lee antreten zu können und sich somit einen Kampfsport-Traum zu erfüllen”, erklärte Shannon, die aktuell als CEO von Bruce Lee LLC und Vorsitzende der Bruce Lee Foundation tätig ist.

Auch Brian Hayes, Creative Director bei Electronic Arts, ist von der Idee begeistert. Man habe eng mit dem Bruce-Lee-Team zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass diese Legende sowohl optisch als auch hinsichtlich ihres Kampfstils so originalgetreu wie möglich umgesetzt wird, so Hayes.

Ab dem 18. Juni 2014 kannst du selbst in die Rolle der Kampfsport-Ikone schlüpfen und dich den besten Kämpfern der UFC stellten. Im folgenden Trailer kannst du schon mal einen ersten Blick auf Bruce Lee werfen. Viel Spaß!

EA SPORTS UFC Gameplay Series – Bruce Lee Reveal


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche