Borderlands 2 geht mit bis zu vier Freunden im CoopNachdem wir dir in einer Sonderausgabe von Prime Time bereits die bisher besten Trailer aus den Genres Rollenspiel und Action Adventure vorgestellt haben, geht es in diesem Artikel weiter mit den besten E3-Trailern zu Shootern und Action-Games.

Update 06.06.: Trailer zu Zone of the Enders und Hawken hinzugefügt.

Halo 4

The Master Chief is back, und das mit einen großen Knall! Auf der Microsoft-Pressekonferenz wurde der erste lange InGame-Trailer zum neuen Halo 4 präsentiert. Der vierte Teil spielt nach der Trilogie und so wie es aussieht ist die Allianz nicht mehr der einzige Feind der Menschheit.

Dead Space 3

Dead Space 3 feierte seine große Premiere auf der EA-Pressekonferenz. Issac ist dieses Mal nicht alleine und da meinen wir nicht nur die Xenomorphs, die wieder mit dabei sind, sondern Dead Space 3 wird nun komplett im Co-op spielbar sein. Deine Freunde können sogar mitten im Spiel joinen und ihr könnt euch zusammen gruseln.

Devil May Cry

Der Reboot der Devil May Cry Serie schreitet immer weiter voran und auch zur E3 gab es dieses Jahr wieder einen actiongeladenen Trailer mit coolen Sprüchen rund um den Held Dante zu sehen. DMC wird am 15.01.2013 erscheinen.

Metal Gear Rising

Einen neuen Trailer hat auch Metal Gear Rising bekommen. Das Spiel spielt nach dem vierten Teil von MGS und dieses mal übernimmst du wieder die Rolle von Raiden aus dem zweiten Teil. Doch das Spielprinzip hat sich stark verändert, von den ehemaligen Schleicheinlagen mit einigen Action-Szenen ist kaum noch etwas übrig geblieben. Dafür gibt es nun eine Menge brachiale Gewalt mit viel Klingenakrobatik.

Metal Gear Rising soll nächstes Jahr erscheinen. Entwickelt wird es von Platinum Games und nicht wie sonst üblich von Kojima Productions!

Ansehen kannst du dir den Trailer bei GameTrailers.com.

Crysis 3

Auch Crysis 3 gibt sich die Ehre auf der diesjährigen E3. Crysis 3 setzt nach dem Ende von Teil 2 an und da ist einiges passiert: Manhattan wurde zum größten Teil mit einem Dschungel überwuchert. Dieser Dschungel ist nun dein Jagdgebiet, in dem nicht nur fiese Aliens sondern auch die Spezialtruppe von Cell auf dich wartet.

Far Cry 3

Einen Dschungel hat auch Far Cry 3 zu bieten, dafür wurden aber die Aliens weg gelassen. Und ganz ehrlich, die braucht man auch nicht, denn man hat genug zu tun mit den gefährlichsten Tieren wie z.B. Tigern. Doch das wildeste Tier ist hier wieder der Mensch, denn das Insel-Archipel, auf dem Far Cry 3 Spielt wird von Vaas und seiner Bande bedroht. Du sollst ihn aufhalten und kannst dich dabei komplett frei auf den vielen Inseln bewegen.

Ansehen kannst du dir den Trailer bei GameTrailers.com.

Warface

Auch Trion mischt neuerdings bei den Shootern mit, denn dort sind sie eine Partnerschaft mit Crytek eingegangen und präsentieren ihr erste Spiel Warface, einen Shooter im Modern Warfare Style. Der Vorteil: Warface ist vollkommen kostenlos.

Medal of Honor

Auch Medal of Honor braucht sich bei den ganzen Hochglanz-Shootern nicht verstecken, denn befeuert wird das Spiel von der Frostbyte Engine 2, die auch schon in Battlefield 3 zum Einsatz kam. Passend zum Spiel veröffentlichte EA nun einen neuen Multiplayer-Trailer.

Borderlands 2

Zu den etwas anderen Ego-Shootern dürfte ganz klar Borderlands 2 gehören. Nicht nur dass die Grafik auf Comic setzt, sondern auch dass es sich hierbei um einen Rollenspiel-Shooter handelt. Man muss zwar zielen können wie in normalen Shootern auch, aber der Schaden wird dann aus den Items, die du trägst, berechnet. Borderlands 1 war schon ein Spielvergnügen sondergleichen, Teil 2 dürfte dies alles noch einmal toppen.

Zone of the Enders HD Collection

Zwar handelt es sich hierbei nicht um ein neues Spiel, dennoch wurde Hideo Kojimas (Metal Gear Solid) Meisterwerk für die aktuelle Konsolengeneration generalüberholt. Der Trailer wiederum zeigt relativ wenig zum Spiel, dafür gibt es aber einige interessante Anime-Szenen zu sehen.

Zone of the Enders HD Collection – E3 2012: Trailer

Hawken

Wir bleiben auch gleich im Mech-Universum und schauen uns das erste Indie-Spiel von Adhesive Games an. Hawken wird ein Free2Play-Game sein und stellt einen Mix aus Mechwarrior und Armored Core dar. Das Spiel selbst legt seinen Fokus auf den Ausbau des Mechs und einen starken Multiplayer-Part.

Hawken – E3 2012: All Access Walkthrough


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche