Schlechte Nachricht für die Xbox-Fans, die bereits ein Auge auf das kommende Adventure Dreamfall Chapters: The Longest Journey geworfen haben. Wie der verantwortliche Entwickler Red Thread Games kürzlich via Nachrichtendienst Twitter bekanntgab, wird der Titel im Konsolenbereich leider exklusiv für die Besitzer der PlayStation 4 erhältlich sein.

„Dreamfall Chapters exklusiv für die PlayStation 4-Konsole bestätigt. Mehr dazu in Kürze”, heißt es auf dem offiziellen Account des Unternehmens. Ein besorgter Follower hakte daraufhin nach, was das für die schon lange geplante PC-Version des Spiels bedeutet, woraufhin die Entwickler twitterten: “PC kommt nach wie vor zuerst dran. PlayStation 4 bekommt es nur im Konsolenbereich exklusiv.” Hier bleibt also alles wie gehabt.

Bisher plante Red Thread Games, den Titel im November dieses Jahres für den heimischen Rechenknecht auf den Markt zu bringen. Ob das Datum nun weiterhin Gültigkeit besitzt, ist unklar. Zum Veröffentlichungstermin der PlayStation 4-Umsetzung haben die Macher bisher nichts Konkretes gesagt. Sobald in dem Punkt Klarheit herrscht, werden wir dich darüber informieren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News