Drakensang Online - BildDas erfolgreiche browserbasierte Free2Play-MMORPG Drakensang Online ist ab sofort auch für taiwanesische Spieler zugänglich. Dies wurde durch die Kooperation zwischen dem Markeninhaber Bigpoint und dem taiwanesischen Publisher Cube Magic Inc. möglich. Letzterer wird die Vermarktung und Betreuung des Online-Rollenspiels in Taiwan übernehmen.

Bigpoint expandiert auf den asiatischen Markt

Mit dem Release des Titels in Taiwan verfolge man die klare Strategie, asiatische Märkte mit bemerkenswerten Wachstumspotential, zu besetzen, erklärt Arslan Kiran, Regional Manager von Asien bei Bigpoint. Mit dem hiesigen Marktführer Cube Magic habe man einen perfekten Partner vor Ort, um den anspruchsvollen taiwanesischen Spielern hochwertigen Gaming-Content und herausragende Online-Unterhaltung zu bringen.

Auch Cube Magic Vice President Thelma Lin ist von der Zusammenarbeit begeistert. Man sei stets auf der Suche nach hochwertigen Onlinespielen und mit Drakensang habe man einen Titel, der, ähnlich wie clientbasierte Spiele, ein dichtes und packendes Gameplay-Erlebnis mit ‘Hack ´n Slay’ Features und überaus reichhaltigem Inhalt bietet. Das Action-MMO passe ausgezeichnet auf den taiwanesischen Markt und zu den von hochwertigen PvP- und PvE-Elementen verwöhnten taiwanesischen Spielern, so Lin abschließend.

Umfangreiche Markteinführungskampagne gestartet

Die Kooperation der beiden Unternehmen wird in Taiwan von einer umfangreichen Markteinführungskampagne begleitet, die unter anderem Werbung im TV und auf den Verkehrsbussen, Print und Online-Anzeigen, sowie Events an Universitäten und in den Internet-Cafés umfasst. Zudem konnte man mit dem Sänger Shih Wen-Pin, eine lokale Berühmtheit als offiziellen Unterstützer gewinnen.

Das MMORPG Drakensang konnte seit seinem Release im Jahre 2011 bis heute mehr als 23 Millionen registrierte Spieler in über 200 Ländern verzeichnen. Laut Big Point kommen rund 700.000 neue Fans täglich dazu. Bis heute wurden über 100 Updates für den Titel veröffentlicht.

Noch nicht bei Drakensang Online mit dabei? » Drakensang Online jetzt spielen «


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!