Wie der Publisher Infernum nun bekanntgab, ist Update 1.1 für das Online-Rollenspiel Dragon’s Prophet ab sofort online. Das Update stellt die erste große Content-Erweiterung des MMORPGs dar und wartet mit zahlreichen neuen Inhalten, darunter einer neue Region, der Anhebung der Maximalstufe auf 70 und einer zusätzlichen Möglichkeit, sich häuslich einzurichten, auf.

Neue Region und Erhöhung der Maximalstufe

Die Open Beta von Dragon’s Prophet bekommt mit dem Update 1.1 nun eine üppige Content-Erweiterung spendiert. Spieler können ab sofort die neue Region Winterflut erkunden und dabei ihren Charakter bis Stufe 70 ausbauen.

Die Region beinhaltet auch die drei neuen Abenteuer-Dungeons “Torrangefängnis“, „Lodarhöhle“ und „Yodrak-Donner“ und wartet mit neuen Bossen auf, die gerade in hohen Schwierigkeitsgraden die Spieler an die Grenzen ihre Fähigkeiten bringen. Erfahrene Drachenreiter dürfen sich außerdem in der neuen Eisenzahnfestung austoben, wo sich der König Kabbal und seine Schergen verschanzt haben.

Im folgenden Video kannst du dir die Region genauer anschauen. Viel Spaß!

[DE] Dragon's Prophet – Winterflut

Weitere Neuerungen

Mit Update 1.1 wird auch erstmals “Instanziertes Housing” Einzug ins Spiel erhalten. Zusätzlich zu den Fliegenden Inseln und dem Apartment-System können sich die Spieler nun auch auf einer separaten, schwebenden Insel niederlassen und das Eiland nach eigenen Wünschen ausbauen.

Für Gilden gibt es ab sofort die Möglichkeit, durch eine neue Teleportfunktion besonders harte und lohnenswerte Bossgegner zu beschwören. Zudem bekommen die Gilden eine neue Gildenbank spendiert, die über ein gemeinsames Bankfach verfügt und das Sammeln und Verwalten von gemeinsamen Ressourcen erheblich erleichtert.

Zu weiteren Neuerungen gehören eine neue Drachenkammer mit zusätzlichem Stauraum für mehr Drachen, neue Achievements, über 25 neue Emotes und eine Erweiterung des Drachensplitter-Systems mit einer verbesserten Sortierfunktion. Zudem wurde das Balancing sämtlicher Klassen im Spiel komplett überarbeitet.

Die vollständigen Patch Notes zum Update 1.1 kannst du dir auf der offiziellen Webseite des Spiels durchlesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!