Dragon´s Prophet - Kampf gegen den TrollPublisher Infernum stellte mit Bakra nun die erste Startregion aus dem kommenden Online-Rollenspiel Dragon´s Prophet vor. Die im nördlichen Teil des auratianischen Kontinents Glumar gelegene Insel war eines der Hauptschlachtfelder im ersten Drachenkrieg und wurde sowohl landschaftlich als auch wirtschaftlich durch diesen Krieg geprägt.

Das Abenteuer beginnt

Der von Gebirgsketten umgebene Kontinent, der überwiegend aus Flachland und zahlreichen Hochebenen besteht, ist eines von mehreren Startgebieten im Spiel, die frischgebackenen Drachenpropheten zur Auswahl stehen.

Der Spieler – ein Offizier der Armee der Osira – erwacht auf der Insel, nachdem er von abtrünnigen Soldaten im Kampf verletzt und bewusstlos zurückgelassen wurde. Hier beginnt seine Reise, bei der es zu Beginn darum geht, hinter die zwielichtigen Machenschaften der abtrünnigen Soldaten zu kommen und diese zur Rechenschaft zu ziehen.

Drei große Städte

Die Insel selbst ist in fünf Regionen unterteilt und verfügt über drei große Städte, die sich auf den Abbau edler Bodenschätze spezialisiert haben und als Zentren des Handels fungieren. Darunter ist auch die Minenstadt Siberna, deren Einwohner in einfachen, aber robusten Häusern leben und ihrer Arbeit als Bergarbeiter nachgehen.

Dragons Prophet - Fort Syderna

Die Insel Bakra wird über drei große Städte verfügen…

Auf ihren Reisen werden die Abenteurer auch die riesige Omatischlucht besuchen, die nicht weit von Siberna zu finden ist und von wilden Drachen bevölkert wird, die eine ständige Bedrohung für die Einwohner der Stadt darstellen.

Die belebteste Stadt der Insel ist jedoch Fatoia, da diese einen wichtigen Knotenpunkt der Metallwirtschaft darstellt, wo das Erz nicht nur abgebaut, sondern auch verarbeitet und gehandelt wird. Außerdem fungiert die Minenstadt auch gleichzeitig als Reisezentrum der Insel. Als solche verfügt Fatoia über einen eigenen Hafen für Luftschiffe und Seilbahnen, die sowohl zum Transport von Wirtschaftsgütern als auch zum Befördern von Reisenden eingesetzt werden.

Dungeons und Dragons…

Das Startgebiet, das unter anderem auch gefährliche Trolle, Wolfsmenschen, wilde Drachen und gerissene Goblins beheimatet, bietet mit über 200 Quests genügend Content, um die Spieler bis Stufe 30 zu unterhalten. Auch einige herausfordernde Dungeons laden mutige Abenteurer ein, ihr Glück in den tiefen Verliesen der Insel zu versuchen, um sich in der Gruppe besonders herausfordernden Gegnern zu stellen oder seltene Drachen zu zähmen.

Auf der offiziellen Seite von Dragon´s Prophet findest du weitere Infos zu den einzelnen Regionen und Städten der Insel!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Dragon´s Prophet: Details zur Startregion Bakra enthüllt"

Mhh schade ich faule Sau habe doch glatt auf ein Video gehoft, aber nein ich muss lesen xD
Ja hört sich ganz nett an ich würde da gerne aber mehr sehen 🙂

Nicht nur du hast auf ein Video gehofft ^^

Ja wir waren auch etwas verwundert, dass kein Video in der Pressemitteilung war, aber sobald eins erscheint, werden wir es natürlich nachreichen. 🙂