MMO-Spiel DragonicaIn Dragonica findest du dich in der Fantasy-Welt Dragotaka wieder, die aus mehreren Kontinenten besteht. Als Krieger, Magier, Schütze oder Schurke erkundest du diese Welt, in der du an jeder Ecke gefährlichen Monstern begegnest, die es zu besiegen gilt.

Die 4 Klassen

Zu Beginn des Spiels erstellst du deinen individuellen Charakter und legst die Klasse fest, zu der er gehören soll. Der Krieger ist dabei ein echter Nahkampfspezialist, der sich sowohl auf Angriff als auch auf Verteidigung versteht, der Magier hingegen setzt seine Zauberkünste ein, um sich gegen angreifende Monster zur Wehr zu setzen.

Der Schütze versteht sich exzellent auf den Umgang mit Pfeil und Bogen, mit dem er sowohl auf weite als auch auf nahe Entfernungen hervorragend trifft. Der Schurke ist ein flinker Nahkämpfer, der seine Schnelligkeit und Geschicklichkeit ausnutzt, um seine Gegner in die Knie zu zwingen.

Dir fällt die Entscheidung schwer oder du hast im Lauf des Spiels erkannt, dass du mit der ausgewählten Klasse nicht klarkommst? Kein Problem! In Dragonica kannst du dir pro Account vier Charaktere erstellen und somit alle Klassen ausprobieren.

Kampf gegen Monster und andere Spieler

In Dragonica kannst du sowohl gegen NPC-Monster als auch gegen andere Spieler kämpfen. Um einen Kampf mit den Monstern kommst du dabei gar nicht herum, denn diese lauern an jeder Ecke.

Ab Level 10 hast du dann die Möglichkeit, dich in PvP-Räumen mit anderen Spielern zu messen. Hier ist es sowohl möglich im Modus „Jeder gegen Jeden“ als auch in einer Gruppe von bis zu 5 Spielern anzutreten. Zur Verfügung stehen derzeit die Spieltypen „Death Match“ und „Last Man Standing“.

Begleiter, Gilden und mehr

Du willst nicht allein die Welt von Dragonica erkunden? Dann hol dir doch einen der süßen Begleiter! Du erhältst diese, indem du bei der Begleiterhändlerin mehrere Quests erfüllst oder im Shop auf Einkaufstour gehst. Auch die Gemeinschaft mit anderen Spielern spielt bei Dragonica eine wichtige Rolle.

So kannst du z.B. einer Gilde beitreten, mit der du dann spannende Abenteuer erlebst. Auch ein Paarsystem gibt es bei Dragonica. Hast du einen Partner gefunden, erhaltet ihr einzigartige Skills und Gegenstände. Sogar eine Hochzeit ist möglich! Und wenn du mal einen Rückzugsort brauchst, richte dir doch einfach ein Haus ganz nach deinem Geschmack ein.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!