Das Free2Play-Online-Rollenspiel Dragon’s Prophet wird am 18. September 2013 in Europa und Nordamerika offiziell erscheinen. Das haben Sony Online Entertainment und der deutsche Publisher Infernum vor Kurzem im Rahmen des diesjährigen SOE Live Events bekanntgegeben. Auf der offiziellen Webseite des Spiels haben die Macher zudem weitere Details zu den kommende Inhalten verraten.

Aktuell befindet sich Dragon’s Prophet noch in der offenen Beta-Phase und wird regelmäßig durch neue Patches und Inhalts-Updates weiter ausgebaut. So brachten die Entwickler mit einem der letzten Updates unter anderem eine neue Region sowie frische Dungeons und Herausforderungen für erfahrene Drachenreiter ins Spiel.

Auch wurden bisher insgesamt drei verschiedene Startgebiete in die aktuelle Open Beta integriert, die in acht verschiedene Zonen führen. Abenteurer können sich mittlerweile über eine breite Palette an Aufgaben erfreuen. Insgesamt 2.000 Quests und 30 Dungeons sind aktuell in Dragon’s Prophet enthalten. Auch das Handwerk- und das Housing-System wurden bereits implementiert.

Bis zum Release haben die Entwickler noch jedem Menge vor. So soll die Welt Auratia um neue Zonen erweitert werden. Zudem arbeiten die Entwickler aktuell an einem Frontier-System, das massive PvP-Schlachten über mehrere Server hinweg ermöglichen soll. Auch zahlreiche kleinere Anpassungen, wie die Neugestaltung der Benutzeroberfläche, oder ein neues Styling-Interface stehen auf dem Plan.

Welche Änderungen, Verbesserungen und Inhalte es noch bis zum Release ins Spiel schaffen sollen, kannst du auf der offiziellen Webseite von Dragon’s Prophet lesen.

Noch nicht bei Dragon’s Prophet mit dabei?  » Dragon’s Prophet jetzt spielen «


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!