Bereits im Herbst dieses Jahres wird das Entwicklerstudio BioWare mit Dragon Age Inquisition einen neuen Ableger der bekannten Rollenspiel-Saga auf den Markt bringen. Bis zum Release versorgen die Macher die wartenden Fans fleißig mit neuem Bild- und Videomaterial zum Spiel. Nun dürfen wir erstmals auch einen Blick auf das Cover des Titels werfen.

Das gezeigte Artwork, das auf verschiedenen sozialen Plattformen veröffentlicht wurde, wird im fertigen Zustand natürlich noch die üblichen Infos, wie Altersangabe, unterstütze Plattformen und dergleichen enthalten. Der künstlerische Teil ist aber final.

In Dragon Age: Inquisition werden wir es mit gleich mehreren Drachen zu tun bekommen. Wie bereits bei den ersten beiden Vorgängern, wurde auch das Cover des dritten Ablegers mit einem Drachen versehen. Auch wenn man diesen vielleicht nicht auf Anhieb entdeckt.

Wie Dragon Age Creative Director Mike Laidlaw auf Twitter auf die Frage eines Followers anmerkte, war es bei der Gestaltung des Covers die volle Absicht des Künstlers, die Fans über das Geschlecht des Helden im Ungewissen zu lassen, so dass der Avatar das sein kann, was immer die Spieler wollen.

Dragon Age: Inquisition wird im Herbst dieses Jahres für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 im Handel erscheinen.

Dragon Age: Inquisition - Cover Art


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche