Nachdem der Entwickler BioWare den kürzlich in Nordamerika abgehaltenen Voice-Over-Wettbewerb zu Dragon Age: Inquisition auch für den deutschen Raum ankündigte, folgen nun konkrete Details zum geplanten Contest. Dazu veröffentlichten die Macher ein neues Video, in dem die BioWare Community Managerin Jess Merizan uns den genaueren Ablauf erklärt.

Demnach müssen sich die Teilnehmer zuerst für den vorgegebenen Text aus der ersten oder zweiten Skriptszene entscheiden, diesen einsprechen und das Ergebnis auf YouTube veröffentlichen. Anschließend muss eine Mail mit dem Link zu Video an dragonagevoiceovercontest@ea.com gesendet werden, um von Electronic Arts als Teilnehmer mit in die Auswahl aufgenommen zu werden.

Der Einsendeschluss ist der 30. Mai 2014, wer also mitmachen möchte, sollte sich nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Den Gewinner des Voice-Over-Wettbewerbs will BioWare am 2. Juni 2014 bekanntgeben. Dieser wird anschließend am 16. Juni 2014 nach Berlin eingeladen, wo er seine aktuell noch geheime Rolle einsprechen wird.

Hierzulande wird Dragon Age: Inquisition ab dem 9. Oktober 2014, sowohl im Handel, als auch auf dem digitalen Wege für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 erhältlich sein. Das Video mit Jess Merizan gibt es an dieser Stelle bei uns. Viel Spaß!

Dragon Age: Inquisition – Voice Over Contest Tutorial


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche