Wie seine beiden Vorgänger wird auch Dragon Age: Inquisition über einige Sexszenen verfügen. Laut dem Cinematic Director Jonathan Perry will man im dritten Ableger der RPG-Saga dafür sorgen, dass diese erwachsener und geschmackvoller wirken. Von den eher plumpen Inszenierungen, wie man sie noch in Teil 1 und 2 zu Gesicht bekam, möchten die Macher Abstand nehmen.

Wie Perry in einem Gespräch mit der Webseite Gamerzines verriet, habe man in Dragon Age: Inlquisition die Möglichkeit, die romantischen Szenen in jede Richtung zu lenken, die einem vorschwebt und man habe sich bereits an verschiedenen Konzepten versucht, um einen deutlichen Unterschied zu den Vorgängern zu erzielen.

Als Vergleich zieht er hier Dragon Age: Origins heran: „In Dragon Age: Origins hatten wir Charaktere, die in ihrer Unterwäsche herumgekrochen sind, was wirklich komisch aussah, denn sie trugen diese Victorias Secret-Höschen und Outfits, die völlig fehl am Platz waren.”

Was die Darstellung der Sexszenen und Romanzen angeht, so hat es Perry vor allem Mass Effect angetan, weshalb man sich bei Inquisition in Bezug auf die Liebesszenen an der Sci-Fi-Reihe orientieren möchte. Dabei sollen die Charaktere zwar nackt auftreten, allerdings bestimmte Körperteile im Dunklen verborgen oder bedeckt bleiben.

„Wir wollen uns zudem nicht nur auf Akt selbst konzentrieren, sondern auch darauf, dass dies der Höhepunkt ist, nachdem man eine Menge Zeit mit einem Charakter verbracht und diesen kennengelernt hat. Also wollen wir die Szenen erwachsen und geschmackvoll gestalten”, so der Macher.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Dragon Age: Inquisition: Sexszenen sollen erwachsen und geschmackvoll gestaltet werden"

Ich frage mich da manchmal wie man Sex "erwachsen und geschmackvoll" gestalten möchte? Ich habe in keinster weise etwas gegen Sex, aber Sex ist nun mal das was es ist.^^
Ich sage ja auch nicht danach, du das müssen wir nächstes mal besser machen das war nicht gerade sehr erwachsen und geschmackvoll. XD