Dragon Age Inquisition: Erfahre mehr zum Handwerkssystem und den Anpassungsmöglichkeiten im Spiel

BioWare hat ein neues Entwicklervideo zum kommenden Action-Rollenspiel Dragon Age Inquisition veröffentlicht. Im neuen Ableger möchten die Macher den Fans dieses Mal mehr individuelle Anpassungs-Möglichkeiten als in bisherigen Ablegern der Spielserie einräumen.

So werden die Spieler im Charaktermenü mit Hilfe zahlreicher Optionen und Regler einen eigenen weiblichen oder männlichen Inquisitor erstellen können. An verfügbaren Rassen stehen Menschen, Elfen, Zwerge oder Qunari zur Auswahl. Die Wahl der Rasse bestimmt zwar die Klasse und die Startausrüstung, hindert den erstellten Charakter allerdings nicht daran, sich weiterzuentwickeln.

Eine der Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung des Helden ist das neue Handwerksystem. So wird es den Spielern möglich sein, sowohl eigene Rüstungen als auch Waffen im Spiel herzustellen. Die Fertigung setzt stets ein passendes Rezept voraus, wobei die Qualität sowie die Werte der hergestellten Gegenstände von den verwendeten Handwerksmaterialien abhängen. Die benötigten Rohstoffe lassen sich überall in der offenen Spielwelt finden.

Dragon Age Inquisition wird hierzulande ab dem 20. November dieses Jahres für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 im Handel erhältlich sein. Das besagte Entwicklervideo kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche