Mitte vergangenen Monats kündigten der Entwickler BioWare und der Publisher Electronic Arts einen deutschen Voice-Over-Wettbewerb für das kommende Action-Rollenspiel Dragon Age Inquisition an, bei dem die Spieler die Möglichkeit hatten, einen vorgegebenen Text einzusprechen und so eine Sprechrolle im Spiel zu ergattern. Nun stehen die Gewinner des Wettbewerbs fest.

Laut Electronic Arts konnte sich nicht nur die Anzahl der Fans, die dem Voice-Over-Wettbewerb in Deutschland gefolgt sind, sondern auch die Qualität der eingereichten Beiträge wirklich sehen lassen.

Dabei waren die Teilnehmer so zahlreich und beeindruckend, dass es der Jury unmöglich war, nur einen Gewinner aus der Auswahl zu küren. So entschied man sich kurzerhand, die Sache zu erweitern und gleich drei Sieger zu bestimmen.

Diese werden schon in wenigen Tagen nach Berlin reisen, um dort ihre noch geheimen Rollen für Dragon Age Inquisition im Tonstudio einzusprechen.

Passend zur Bekanntgabe der Sieger hat Electronic Arts auch gleich die Bewerbungsvideos der drei Gewinner auf dem hauseigenen YouTube-Kanal veröffentlicht. Zudem wurde ein “Best of Video”-Zusammenschnitt online gestellt, der die Highlights der eingereichten Beiträge umfasst und eindrucksvoll unterstreicht, wie vielfältig und hochkarätig die Teilnehmer des Wettbewerbs waren.

Dragon Age Inquisition wird ab dem 9. Oktober dieses Jahres für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 im Handel erhältlich sein. Alle Videos zum Wettbewerb gibt es an dieser Stelle bei uns. Viel Spaß!

「Meine Stimme für Dragon Age: Inquisition 」

Dragon Age Inquisition Voice-Over Contest

Dragon Age: Inquisition – Voiceover-Contest von Alex!

Best of Dragon Age: Inquisition Voice Over Contest


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche