Das Entwicklerstudio BioWare führte vor Kurzem unter den Fans in Nordamerika einen Voice-Over-Wettbewerb durch, bei dem der Gewinner eine Sprechrolle in dem kommenden Action-Rollenspiel Dragon Age Inquisition ergattern konnte. Ein ähnlicher Wettbewerb ist offenbar nun auch für Deutschland geplant, wie ein Eintrag auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels andeutet.

“Bereitet euch vor, der deutsche Voice-Over-Wettbewerb wird kommen” heißt es auf dem Bild, das BioWare kürzlich via Facebook mit den Fans teilte. Mit diesem Aufruf kündigte das Entwicklerstudio auch hierzulande einen Contest an, bei dem der Sieger anschließend eine Sprechrolle bekommt und einem Charakter in Dragon Age Inquisition seine Stimme leihen wird.

Wirklich konkret werden die Macher allerdings noch nicht, so dass zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar ist, wann der Wettbewerb starten und wie dieser vonstattengehen wird. Bei dem Voice-Over-Contest im englischsprachigem Raum hatten die Spieler insgesamt vier Wochen Zeit, um zwei von BioWare ausgewählte Szenen aus dem Spiel zu synchronisieren und das Ergebnis einzureichen.

Der Sieger wurde anschließend von einer Jury, bestehend aus den Mitgliedern des Entwicklerteams, bestimmt. Es ist zu erwarten, dass bei uns ähnliche Bedingungen gelten werden. Hierzulande wird Dragon Age Inquisition ab dem 9. Oktober dieses Jahres für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 im Handel erhältlich sein.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Dragon Age Inquisition: Deine Stimme im Rollenspiel – Deutscher Voice-Over-Wettbewerb angekündigt"

Ich ahne beinahe schon das man NPC Nr. 130 sprechen darf der irgendwo in der hintersten Ecke einer Stadt steht wo man eh nie hingeht.^^

So Spaß beiseite, ich finde die Idee sehr gut, alle Synchronsprecher haben mal klein angefangen und wer weiß vielleicht ist es ja für die Person die Chance in die Branche einzusteigen, wenn er das wünscht, ich finde solche Wettbewerbe sehr gut!