Ab dem 9. Oktober 2014 werden sich Fans der Dragon Age-Saga auf PC und Konsolen erneut in epische Abenteuer stürzen und den mittlerweile dritten Teil der Rollenspielreihe erleben können. Neben der Standard-Version des Titels wurde kürzlich auch die Deluxe Edition des Spiels vorgestellt. Nun haben die Macher auch die Inhalte der teuren Inquisitor’s Edition enthüllt.

Die exklusive Inquisitor’s Edition schlägt mit rund 160 (Last-Gen) bzw. 170 (Next-Gen) € zu Buche, bietet dafür aber für den interessierten Sammler auch einiges an Mehrwert. So umfasst diese neben sämtlichen Ingame-Boni der Deluxe Edition auch diverse physische Gegenstände, die das Herz eines jeden Fans höher schlagen lassen.

Ausgeliefert wird die Inquisitor’s Edition in einer von TriForce produzierten, ca. 21.5 cm x 34 cm x 37 cm großen Kiste, die außen in künstliche Reptilienhaut gehüllt und mit einem, in goldene Folie eingestempelten Zeichen des Inquisitors versehen wurde.

Das mit einem roten Seide-Aufdruck ausgekleidete Innere beinhaltet neben der Spiel-Disc, die in einer limitierten SteelBook-Verpackung geliefert wird, auch eine maßstabsgetreue, ca. 56 cm x 81 cm große Stoffkarte von Thedas, sowie ein Tarot-Kartendeck der großen und kleinen Arkana, das aus 72 Karten mit dem einzigartigen Artwork aus der Dragon Age Mythologie besteht.

Zu weiteren Inhalten gehören eine sechsteilige Inquisitor Werkzeugtasche, ein Set aus vier Kartenfiguren in Original-Größe, Inquisitor’s Abzeichen, Orlesianische Münzen, Federkiel und Tintenfass, sowie ein 40-seitiges Tagebuch des Inquisitors. Die Inquisitor’s Edition kann ab sofort exklusiv beim Online-Händler Gamestop vorbestellt werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Dragon Age: Inquisition: Das beinhaltet die Inquisitor’s Edition"

Uff sieht nett aus gar keine Frage, besonders die Box würde sich im Regal machen. Aber 170 Euro ist es mir dann nicht wert. 🙂

Obwohl, endlich das Dietrich-Set mal beim Nachbar an der Haustür austesten.^^