Dass id Software aktuell an einem neuen Ableger der Doom-Reihe werkelt, ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. Bisher wurden allerdings keinerlei Details zu dem Spiel verraten und auch mit Videomaterial sah es bisher mau aus. Umso mehr hofften die Fans, auf der E3 endlich einen Blick auf den Titel zu erhaschen. Zu sehen gab es allerdings nur einen kurzen Teaser.

Das rund eine Minute kurze Video sollte wohl nur die Erwartungen der Fans anheizen, wirklich viel zu sehen gab es allerdings nicht. Gezeigt wurde eine kurze CGI-Szene, in der ein Monster, teils organisch, teils mechanisch, zum Leben erwacht.

Die Handschrift von id Software ist natürlich unverkennbar und das Video erreicht genau das, was man sich bei Bethesda Softworks auch erhoffte – das Interesse der Fans ist geweckt. Eine richtige Vorstellung des Spiels hebt man sich allerdings für die diesjährige QuakeCon auf. Diese findet im Zeitraum vom 17. bis 20. Juli 2014 in Dallas (Texas) statt.

Im kommenden Monat werden wir also endlich handfeste Infos und vielleicht auch einen Release-Termin präsentiert bekommen. Sobald es soweit ist, werden wir darüber berichten. Den besagten E3-Teaser kannst du dir unter diesen Zeilen ansehen. Viel Spaß!

DOOM Teaser


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!