DMC Devil May Cry VerbrecherkarteiMittlerweile bietet jedes namhafte Spiel neben einer herkömmlichen Standard-Version auch eine umfangreiche Special oder Collector´s Edition. Auch DMC Devil May Cry stellt was das angeht keine Ausnahme dar. Und nachdem erst vor Kurzem die Son of Sparda-Version des Spiels für GameStop-Käufer präsentiert wurde, war eine richtige Special Edition nur noch eine Frage der Zeit.

Die Premium Edition

Neben der besagten Son of Sparda-Version wird es noch zwei weitere Pakete geben. Die Premium Edition ist dabei die umfangreichste und nur exklusiv über den Capcom-eigenen Online Store erwerbbar. Diese beinhaltet den Code zum DLC „Vergil’s Downfall“ und einen Dante-Hoodie, welcher speziell von Insert Coin für den Capcom Store kreiert wurde und in den Größen M und L verfügbar sein wird.

Der Pullover besteht aus 65 Prozent Baumwolle sowie 35 Prozent Polyester und wird in der Farbe Schwarz (Innenmaterial Rot) ausgeliefert. Das DmC-Logo auf der Brust und der „Ebony and Ivory“ Aufdruck auf dem Rücken vervollständigen den schicken Look, welcher von Dantes Jacke im Spiel inspiriert wurde. Außerdem verfügt der Hoodie über einen Jack-Patch, zwei Seitentaschen und einen Reißverschluss.

Der „Vergil’s Downfall“-DLC bringt ein komplett neues Kapitel ins Spiel, welches sich Dantes Zwillingsbruder Vergil widmet. Der Entwickler verspricht „stundenlangen zusätzlichen Spielspaß“ mit neuen scharfen Waffen, Kombos und weiterem Inhalt. Separat soll der DLC im PlayStation Network 8,99 Euro kosten, was 720 Microsoft Punkten entspricht. Alle Käufer der Premium Edition erhalten außerdem einen speziellen Soundtrack zum Spiel. Die Premium Edition schlägt mit satten 89,99 Euro zu Buche.

Die Special Edition

Die Special Edition beinhaltet im Grunde dieselben Features wie auch die Premium Edition, wird jedoch auch außerhalb des Capcom Stores erhältlich sein. Lediglich auf den schicken Hoodie muss man beim Kauf verzichten. Wer den erwähnten Soundtrack haben möchte, wird trotzdem nicht drumherum kommen können, es direkt bei Capcom zu bestellen.

Die Special Edition ist zum Preis von 59,99 Euro erhältlich. Beide Editionen können ab sofort vorbestellt werden. DmC Devil May Cry wird am 15. Januar 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Die PC-Version folgt 10 Tage später, am 25. Januar 2013.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!