DmC Devil May Cry - Release der PC-Version am 25.01.2013Ende November verriet Capcom bereits, dass die PC-Version von DmC Devil May Cry kurz nach der Konsolen-Version erscheinen soll. Nun gab der Publisher auch den konkreten Release-Termin bekannt: PC-Spieler werden ab dem 25.01.2013 in den Genuss des heiß erwarteten Spiels kommen.

Release der PC-Version Ende Januar

Bereits am 15.01.2013 wird DmC Devil May Cry für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen. 10 Tage später können dann auch PC-Spieler loslegen: Wie Capcom heute bekanntgab, wird der Titel in Europa ab dem 25.01.2013 sowohl im Handel als auch als digitaler Download für den PC erhältlich sein.

Die PC-Version des Spiels wird von QLOC S.A. entwickelt und bietet vollen AMD-Support. Laut Capcom wird DmC Devil May Cry sowohl AMD Eyefinity Multi Display-Technologie als auch die AMD CrossFire-Technologie unterstützen, die es Spielern erlaubt, die Leistung von zwei oder mehr Grafikkarten zu nutzen, um die Performance des Spiels erheblich zu verbessern.

Zudem wird die PC-Version kompatibel mit Keyboard und Maus, Xbox 360-Controller und allen Direct Input-Controllern von Drittanbietern sein. Spielern sollen DmC Devil May Cry dabei mit 60 Frames pro Sekunde und höher genießen können. Spieler, die den Titel über Steam herunterladen, kommen zudem in den Genuss von Features wie Cloud Saving, Erfolgen und Ranglisten.

Systemanforderungen für die PC-Version

Zusammen mit dem Release-Termin gab Funcom auch die Systemanforderungen für die PC-Version von DmC Devil May Cry bekannt:

Minimale Systemanforderungen

OS: Windows Vista®/XP, Windows 7, Windows 8
Processor: AMD Athlon™ X2 2.8 Ghz or better,
Intel® Core™2 Duo 2.4 Ghz or better
Memory: 2 GB RAM
Hard Disk Space: 8 GB free hard drive space
Video Card: ATI Radeon™ HD 3850 or better,
NVIDIA® GeForce® 8800GTS or better
DirectX®: 9.0c or greater
Sound: Standard audio device

Empfohlene Systemvoraussetzungen

OS: Windows Vista®/XP, Windows 7, Windows 8
Processor: AMD Phenom™ II X4 3 Ghz or better,
Intel® Core™2 Quad 2.7 Ghz or better
Memory: 4 GB RAM
Hard Disk Space: 9 GB free hard drive space
Video Card: AMD Radeon™ HD 6950 or better
DirectX®: 9.0c or greater
Sound: Standard audio device


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "DmC Devil May Cry: Release-Datum für die PC-Version und Systemanforderungen bekanntgegeben"

War jetzt zu erwarten bei einer Konsolenumsetzung. Aber es freut mich das sie es so schnell hinbekommen mit der PC Version ich habe ja mindestens mit einen Monat Verzögerung gerechnet. Aber bei 10 Tagen lächle ich einfach nur drüber und freue mich um so mehr 🙂