Die Stämme eröffnet neue Welten

Morgen, 17.02.2010 öffnet im Strategie-Browsergame Die Stämme Welt 55 ihre Pforten. Einen Tag später, am 18.02.2010, folgt dann Welt 56. Beide Welten sind im Laufe des Vormittags verfügbar und starten mit der neu fertiggestellten Version 6.0 des beliebten Games. Die Stämme kommt gleich mit einigen neuen Funktionen und Änderungen daher.

Änderungen in Version 6.0

Unter anderem findest du in Version 6.0 folgende Änderungen:

  • Heereslager: Ein Heereslager kann von jedem Stamm gegen Goldmünzen errichtet werden. Es dient als zeitlich begrenzter Stützpunkt für Angriffe. Jedes Heereslager kann bis zu 20 Armeen der Stammmitglieder umfassen, die von dort zu jedem beliebigen Dorf geschickt werden können.
    Das Heereslager gibt es vorerst nur in Welt 55.
  • Awards: Jeder Spieler hat nun die Möglichkeit, für bestimmte Taten (z.B. Plündern der meisten Rohstoffe an einem Tag) Auszeichnungen zu gewinnen.
  • Adelsplaner: Mit dem Adelsplaner können Adelungen im Stamm besser koordiniert werden. Jeder Spieler kann sich dort Dörfer reservieren. Ist ein Dorf reserviert, bekommen die Stammesmitglieder eine Warnung, wenn sie ein solches angreifen.
  • E-Mail-Benachrichtigung: Läuft ein Speicher in einem Dorf voll, kann man sich nun per E-Mail darüber informieren lassen.
  • Verbesserungen in der Karte: Die Farbe der „sonstigen Dörfer“ unterscheidet sich besser von denen der feindlichen Dörfer. Die Pop-Up-Optionen finden sich nun leichter zugänglich auf der rechten Seite.
  • Verbesserte UV-Anfrage: Lehnt man zukünftig eine UV-Anfrage ab, erscheint in der Sicherheitsabfrage der Name des Spielers damit nicht aus Versehen die falsche Anfrage abgelehnt wird.

Besonderheiten der neuen Welten

Wie bereits erwähnt wird es vorerst nur in Welt 55 das Heereslager geben. Außerdem erwarten dich dort verbesserte Bonusdörfer und Paladingegenstände, jedoch keine Kirche.

In Welt 56 wird es ebenfalls verbesserte Bonusdörfer und Paladingegenstände sowie eine Kirche geben.

Einen Termin, wann die alten Welten auf Version 6.0 upgedatet werden,steht derzeit noch nicht fest.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Die Stämme eröffnet neue Welten"

gehört zwar schon zu den etwas älteren Browsergames, aber immer noch ganz weit vorne, die Grafik ist zwar nicht so toll, aber wen interessierts?
das Spiel macht einfach Spaß!!
Finds nur ein bisschen schade, dass in letzter Zeit so vile Welten eröffnet werden, und die Awards bei neueren Welten stören eig mehr, weil sie die Serververzögerung um einiges erhöhen und eigentlich nix bringen