Tutorials in Spielen sind ja eigentlich eine gute Sache, helfen sie doch Neulingen als auch Veteranen dabei, neue Dinge über das Spiel zu erfahren. Problematisch wird es wie in Die Sims 4, wenn man das Tutorial nicht durchlaufen will und es keine sichtbare Option gibt, mit der man dieses ausschalten kann. Wie du das Tutorial dennoch deaktivieren kannst, erfährst du hier.

So deaktivierst du das Sims 4-Tutorial

Das Tutorial in die Sims 4 ist an sich ganz hilfreich, doch solltest du den Haushalt wechseln und das Tutorial noch nicht abgeschlossen haben, startet das Tutorial wieder von vorne – das ist natürlich ziemlich ärgerlich! Um das Tutorial abzustellen gehe folgendermaßen vor:

  1. Achte darauf, dass Die Sims 4 geschlossen ist.
  2. Öffne Origin und klicke dort auf „Meine Spiele“.
  3. Klicke in deiner Spiele-Sammlung mit Rechtsklick auf Die Sims 4 und im Menü dann auf „Spiel-Eigenschaften“.
    » Es öffnet sich ein Fenster mit dem Namen „Befehlszeilenargumente“.
  4. Dort trägst du folgenden Befehl ein: ‐‐no_tutorial. Klicke dann auf „Anwenden“.

Und schwups ist das Tutorial verschwunden und du kannst bedenkenlos deine Haushalte wechseln, ohne immer wieder von vorne zu beginnen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche