In den Sims-Spielen ist nicht immer alles so wie es scheint und auch im neuen Die Sims 4 gibt es wieder einiges zu entdecken. Darunter sind auch zwei versteckte Grundstücke, die man nur findet, wenn man etwas erfinderisch ist. Wie dir das gelingt, verraten wir dir hier!

Die beiden versteckten Grundstücke befinden sich nicht beide in einem Gebiet, sondern sind auf Willow Creek und Oasis Springs verteilt. Das bedeutet also, dass du pro Gebiet eine versteckte Zone hast, die es zu finden gilt. Hast du diese einmal mit deinem Haushalt gefunden, kannst du dort immer wieder hingehen.

Waldlichtung (Willow Creek)

Um die Waldlichtung (engl. Sylvan Glade) freizuschalten, reist du als erstes zum Mauerblümchen-Hügel-Grundstück und besuchst dort den auffälligen Baum links neben dem Haus – keine Sorge, den Baum kann man nicht übersehen. Wenn du den Baum anklickst, kannst du auf „Ansehen“ klicken.

Schaue dir den Baum ein paar Mal an. Hast du das oft genug gemacht, wird sich die geheime Tür öffnen. Gehst du durch die Tür, wird sich ein Text-Adventure öffnen, in dem du nur noch folgende Texte anklicken musst: Dem Geräusch folgen, Flussabwärts gehen, In Nebel gehen.

Jetzt kannst du die Waldlichtung betreten und dort Fische, Frösche und Pflanzen einsammeln.

The Sims 4 Secret Neighborhood Sylvan Glade!

Vergessene Grotte (Oasis Spring)

Die Vergessene Grotte (engl. Forgotten Grotto) freizuschalten wird etwas schwieriger. Dafür musst du in den Wüstenblütenpark gehen – dort findest du einen aufgegebenen Minenschacht. Obwohl dieser sichtbar ist, kannst du diesen nur öffnen, wenn du einen Geschicklichkeit-Skill von 10 besitzt.

Hast du die alte Mine aufgebrochen, erscheint wieder ein Text-Adventure, in dem du die richtigen Antworten klicken muss, in diesem Fall: Take the Wide Path, Climb the Ladder, Step onto the Ledge (Deutsche Übersetzung folgt in Kürze).

Jetzt kannst du die Vergessene Grotte betreten, in der du Fische, Frösche, Kristalle, Metalle, MySims-Trophäen und Pflanzen sammeln kannst.

The Sims 4 Secret Neighborhood Forgotten Grotto!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche