Die Sims 4 Guide: Kuhpflanze – Wie du sie bekommst und was sie zu bieten hat

The Sims 4 How to Get a Cow Plant

Bereits einige Wochen vor Release konnten wir in einem kurzen Video bereits einen ersten Blick auf die Kuhpflanze werfen, die es auch in Die Sims 4 wieder gibt. Doch wie bekommt man das gefräßige Gewächs und was genau kann es alles? Das verraten wir dir hier!

Kuhpflanze bekommen

Um die Kuhpflanze zu bekommen, gibt es einige Möglichkeiten. Da wir aber nach der schnellsten und effizientesten Methode suche empfehle ich dir das Angeln. Am meisten lohnt sich da der nördliche Teich im Wüstenblüten Park. Dort kannst du relativ schnell viele Kuhpflanzen-Samen sammeln!

Das Tolle daran ist: Du brauchst weder ein bestimmtes Angellevel noch einen Köder, um die Samen angeln zu können! Hast du genug Samen gesammelt (einer reicht meist), kannst du zurück zu deinem Haus gehen und den Samen einpflanzen. Danach dauert es rund 2 Tage (mal auch mehr), bis die Pflanze gewachsen ist.

Du brauchst kein besonderes Level in Gartenarbeit, um die Pflanze großzuziehen – du bekommst allerdings mit höherem Gartenarbeit-Skill zum Beispiel die Möglichkeit, mit der Pflanze zu reden. Auswirken auf die Kuhpflanze hat das aber nicht. Ist die Pflanze voll ausgewachsen, wird es interessant.

Was die Kuhpflanze kann

Solltest du die Pflanze nicht alle 12 Stunden füttern, wird sie hungrig und bekommt die Möglichkeit, andere Sims zu fressen. Dazu lockt sie diese mit einem Kuchen an (Auswahl: Esse den Kuchen). Doch das ist kein Zustand, den du unbedingt vermeiden möchtest, denn es können zwei Dinge passieren, wenn ein Sim gefressen wird – und beide sind sie nützlich.

Sollte ein Sims mit einen bestimmten Gemütszustand gefressen werden und das überleben (d.h. wieder ausgespuckt werden), bekommst du ein Glas Milch, das den Gemütszustand enthält, den der Sim hatte als er gefressen wurde. Sollte also ein glücklicher Sim gefressen werden, bekommst du ein Glas Milch mit Glück spendiert.

Doch es kann auch passieren, dass ein Sim gefressen wird und das nicht überlebt (purer Zufall)! Der Sims ist dann zwar tot, aber du kannst von der Pflanze die Essenz des Lebens erhalten – dadurch lebt dein Sim länger. Diesen Trank kannst du auch mehrmals hintereinander einnehmen, um dein Leben so weiter zu verlängern. Dafür muss aber ein anderer Sim immer drauf gehen, überlege dir das also gut!

Solltest du übrigens die Logik-Fertigkeit bei einem deiner Sim auf Level 2 gebracht haben, kann dieser eine Probe der Pflanze entnehmen und daraus ein Bild für die Wand erschaffen.

Achtung: Solltest du deine Pflanze innerhalb von 24 Stunden nicht gefüttert haben (sei es durch Futter oder Menschen), stirbt die Pflanze und du musst einen neuen Samen anpflanzen.

Die Kuhpflanze und was sie zu bieten hat, kannst du dir auch noch einmal im obigen Video von YouTuber Somewhat Awesome Games anschauen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Die Sims 4 Guide: Kuhpflanze – Wie du sie bekommst und was sie zu bieten hat"

Hier gibt es die Anleitung, wie man eine Kuhpflanze bekommt auf deutsch 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=GhPaXAZoajE&feature=youtu.be