Die Anhänger der Sims-Reihe blicken dem Beginn der Herbstzeit bereits ungeduldig entgegen, denn dann wird Maxis die Spieler mit dem mittlerweile vierten Teil der beliebten Lebenssimulationsreihe beglücken. Um den Fans die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, haben die Macher nun ein neues Video veröffentlicht, das den Charakter-Editor von Die Sims 4 ausführlich vorstellt.

In Die Sims 4 verzichtet Maxis größtenteils auf die aus dem Vorgänger bekannten Schieberegler, über die man noch bisher den eigenen Traum-Sim erstellen musste. Stattdessen kommt nun das neue “Erstelle einen Sim”-System zum Einsatz, das eine einfache und unkomplizierte Modifikation verschiedener Körperbereiche des Charakters direkt per Mausklick ermöglicht, was weitaus intuitiver funktioniert.

An dem Beispiel von Bella und Mortimer Grusel, die den Fans der Sims-Reihe bereits aus den Vorgängern bekannt sein dürften, zeigt uns der Sims Produzent Ryan Vaughan, wie der neue Charakter-Editor im Detail funktioniert.

Schon im Herbst dieses Jahres werden sich die Spieler selbst von den Qualitäten des neuen Charakter-Editors überzeugen. Dann wird Die Sims 4 für PC und Mac im Handel erscheinen. Das besagte Video kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Die Sims 4: ERSTELLE EINEN SIM-Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche