Maxis: LogoMit Die Sims 4 bringt das Entwicklerstudio Maxis noch im September dieses Jahres einen neuen Ableger seiner beliebten Lebenssimulationsreihe auf den Markt. Doch neben dem kommenden Titel hat man intern offenbar noch ein weiteres Eisen im Feuer. Laut aktuellen Stellenausschreibungen sucht das Unternehmen derzeit Verstärkung für ein noch nicht angekündigtes Spiel.

Gesucht wird demnach ein Senior Designer, der gemeinsam mit dem Entwicklungsteam an dem Aufbau einer neuen IP arbeiten soll. “Als Senior Designer sind sie für das innovative Design der neuen Spielsysteme bei dieser einzigartigen, neuen IP verantwortlich und arbeiten mit anderen Designern zusammen, um ein konsistentes, einheitliches Design zu erstellen”, heißt es in der Stellenausschreibung.

Weitere Beschreibung in der Anzeige deuten auf ein Free2Play-MMO hin, welches sowohl Rollenspiel- als auch Simulationselemente enthalten könnte. In Hinblick auf die Plattformen werden neben dem PC auch mobile Geräte erwähnt. Man darf gespannt sein, was Maxis da aus dem Hut zaubert. Bis erste konkrete Details zu dem Projekt enthüllt werden, dürfte allerdings noch ein wenig Zeit ins Land ziehen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche