Weihnachten bei Die Siedler OnlineWeihnachten rückt näher und näher und damit auch die Weihnachtsaktionen in Online Games. Im Strategie-Browsergame Die Siedler Online wird das diesjährige Weihnachts-Special am Nikolaustag, also am 06.12.2011, nach der Wartung starten. Was dich erwartet? Natürlich jede Menge Geschenke!

Geschenke über Geschenke

Das erste Geschenk erwartet dich bereits zu Beginn des Weihnachts-Specials in deinem Postfach. Um was genau es sich dabei handeln wird, hat Ubisoft noch nicht verraten.

Zusätzlich werden deine Entdecker dir im Special-Zeitraum Geschenke mitbringen, die du dann beim Kaufmann gegen weihnachtliche Items eintauschen kannst. Je länger die Schatzsuche dauert, umso höher ist dabei die Wahrscheinlichkeit, das der jeweilige Entdecker ein Geschenk im Gepäck hat.

Im Angebot hat der Kaufmann während des Events z.B. die Recylingmanufaktur, die aus „Nichts“ permanent Kohle herstellt, die Dekorationsobjekte Weihnachtsbaum und Schneemann, diverse Gebäudebeschleuniger und die mysteriöse Dekorationsbox, in der sich ein zufälliges Dekorationsobjekt versteckt.

Weihnachtliches Abenteuer

Aber das war noch nicht alles! Zusätzlich stehst du vor der Aufgabe, das Weihnachtsfest zu retten. Der Unhold Croaker hat sich zum Ziel gesetzt, die Feierlichkeiten zu verderben. Als Belohnung aus einer täglichen Quest erhältst du ein besonderes Abenteuer, in dem du in eine winterliche Landschaft eintauchst.

Das Abenteuer wird für die Stufen 26-35 sowie 36-50 verfügbar sein. Welchen und wie vielen Gegnern du begegnest, hängt von deiner Stufe ab. Im Rahmen weiterer Quests erwarten Spieler von Stufe 10-50 zusätzlich noch mehr weihnachtliche Aufgaben. Übrigens kannst du auch bei den täglichen Quests Geschenke erhalten!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Die Siedler Online: Weihnachts-Special mit vielen Geschenken"

Würde Blue Byte mal die Server gescheit konfigurieren damit man auch spielen kann und nich alle 2 Minuten rausfliegt statt im Fernseh Werbung zu machen, dann wäre es gut.

Das Spielprinzip ist wirklich gut gelungen, aber:

Die Performance ist wirklich sehr bescheiden.
Die Informationspolitik ist unterirdisch.
Jede Woche Wartungen die mehrere Stunden benötigen.
Das belegt vor allem das Forum von Die Siedler Online das man allerdings nur sehen kann, wenn man sich registriert hat.