Gestern Abend wurde in München zum 3. Mal der Deutsche Computerspielpreis verliehen. Das Rennen in der Kategorie „Bestes Browsergame“ hat in diesem Jahr das kostenlose Strategie-Spiel Die Siedler Online gemacht!

Die Siedler Online setzte sich damit gegen den ebenfalls in der Kategorie nominierten Fußball-Manager GoalUnited 2011 und das Strategie-Browsergame Lord of Ultima durch.

Gekürt wurden im Rahmen der feierlichen Gala außerdem die Sieger 6 weiterer Kategorien, darunter z.B. das beste Kinderspiel und das beste deutsche Spiel. Getragen wird der Deutsche Computerspielpreis von den Branchenverbänden BIU e.V. und G.A.M.E. e.V. sowie dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Und für Siedler-Spieler gibt es gleich noch eine gute Nachricht! Da die Server in den vergangenen Tagen Probleme machten, wird es dafür heute eine kleine Entschädigung geben! Das Team wird dir 5x Ein Korb mit Exotischen Früchten, 5x Universal Samen und 4x Fischweibchen zuschicken.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!