Im Rahmen der gamescom in Köln wurden gestern die BÄM! Awards in insgesamt 11 Kategorien verliehen. Bestimmt wurden die Sieger dabei im Rahmen eines großen Online-Votings von den Spielern selbst. Das Rennen in der Kategorie „Online- oder Social Game“ machte das Strategie-Browsergame Die Siedler Online.

Durchsetzt hat sich Die Siedler Online gegen CityVille, Travian 4, World of Tanks und BloodMoon. Wie das DSO-Team auf der offiziellen Facebook-Seite mitteilte, wird es für den Sieg nächste Woche ein Dankeschön für die Spieler geben.

Eine Auswahl von Online Games war auch in der Kategorie „Weltenbummler“ nominiert. Das Rennen machte hier World of Warcraft Cataclysm und ließ damit Der Herr der Ringe Online, Mythos, RIFT und DC Universe Online hinter sich.

Auf der gamescom verliehen wurde aber nicht nur der BÄM! Award, sondern auch der gamescom Award. Über die Auszeichnung als bestes Browsergame konnte sich hier The Sims Social freuen!

» Mehr zu Die Siedler Online

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!