Die Siedler Online geht wieder online [Update]

Schon mehrmals haben wir darüber berichtet, dass die Open Beta des Strategie-Browsergames Die Siedler Online nicht problemlos läuft. Aufgrund des großen Ansturms machten die Server zeitweise schlapp, sodass sich viele Spieler nicht einloggen konnten.

Nach 2 zeitlich begrenzten Testläufen, in denen das Spiel stabiler lief, war letzte Woche für einige Tage nicht einmal mehr die Startseite und das Forum erreichbar. Auf diese kannst du seit vergangenem Freitag nun wieder zugreifen.

Laut Ankündigung des Teams soll das Spiel „Anfang kommender Woche“ folgen, vielleicht also schon morgen? Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden!

Update: Die Siedler Online ist seit heute, 08.11.2010, wieder erreichbar. Viel Spaß beim Wuseln!

Das Team berichtet weiter, dass in den vergangenen Tagen die Systeme überprüft und teilweise neu aufgesetzt wurden. Einen generellen Reset wird es nicht geben, mit einer kleinen Ausnahme: Hast du dich erst in den letzten Stunden des Spielbetriebs registriert, wirst du dich neu anmelden müssen.

Händlergilde als Wiedergutmachung

Aufgrund der „unfreiwilligen Spielpause“ wartet auf dich eine kleine Wiedergutmachung, wenn das Browsergame wieder online ist! Du erhältst eine besondere Version der Händlergilde. Diese kannst du ab Level 1 bauen, Baumaterialien oder ein Bauplatz werden dazu nicht benötigt. Die Händlergilde ermöglicht es dir, Rohstoffe und Baumaterialien mit anderen Spielern auszutauschen.

Auch die Spieler, die sich einen neuen Account erstellen müssen, werden die Händlergilde erhalten! Voraussetzung dafür: Du musst dich bis zum 12.11.2010 angemeldet und deinen Account auch aktiviert haben.

Update: Wie das Team heute bekannt gab, erhältst du zusätzlich zur Händlergilde auch die Beta Gedenkstätte! Beide Gebäude findest du im Sternmenü.

Screenshots von Die Siedler Online:

[nggallery id=50]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!